Woher Geld holen wenn einem die Bank nichts mehr gibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn einem die Bank nichts mehr gibt, sollte man sich Gedanken darüber machen ob man diese größere Anschaffung jetzt wirklich benötigt.

Ich find die ganzen Flachpfeifen mit ihren Aussagen hier toll. Seit lieber hilfreich als dumme Sprüche wie "arbeiten und sparen" aufzusagen. wenn der betreffende zum Bsp. selbstständig ist, kann ich mir gut vorstellen dass er keinen Kredit bekommt, wenn er gewisse Bedingungen nicht erfüllt, wie etwa Nachweis durch mehrere Dokumente vom Steuerberater und Finanzamt, dass er Gewinne einfährt und wieviel halt. Die selbstständigen müssen sich nämlich nen Kopf drum machen im Gegensatz zu euch Spargelstecherköpfen, die nix weiter außer ihrer guten Laune brauchen um einen Kredit zu bekommen.

Wenn die Bank kein Geld raus gibt, dann ist das zwar erst einmal schlecht für Dich - aber alle anderen Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, sind nicht anzuraten. Denn jeder, der auf ehrliche Weise sowas macht, würde sich Deiner Bank anschließen und ablehnen. Und die, die es machen würden, das sind die Haie unter den Kreditnehmern. Da zahlst Du Dich tot - hast unter Umständen noch diverse Versicherungen jahrelang am Hals ... Das ist nichts, wozu man Dir guten Gewissens raten kann. Wenn die Anschaffung warten kann, dann solltest Du warten und versuchen, das Geld anzusparen. Falls es aber eine dringende Anschaffung ist, dann mußt Du nach anderen Möglichkeiten suchen. Dazu müßte ich aber Deine finanzielle Situation besser kennen, um dazu was sagen zu können. Wenn z.B. jemand, der Harz4 bekommt, eine dringende Anschaffung machen muß - z.B. defekter Kühlschrank - dann gibt es die Möglichkeit, beim Amt ein Darlehen zu beantragen. Das wird dann in der Regel auch genehmigt und in kleinen Raten zurückgezahlt ö- bzw. Ratenweise von denen einbehalten. Dabei gibts noch den Vorteil, das so ein Darlehen zinsfrei ist, Du also nur die ursprüngliche Summe zurückzahlen mußt. Cindy

Was möchtest Du wissen?