Woher einen Fertig Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dubaro 50%
Hitech 50%
Mifcom 0%
NZXT 0%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Dubaro ist auf jeden Fall nett, aber nicht jede PC von denen ist immer gut.

Hitech und NZXT kannst du generell in die Tonne werfen, da zahlst du viel zu viel.
Mifcom eigentlich auch, aber ganz selten haben die auch mal ein brauchbares Angebot.

Wenn dir das Preis Leistungsverhältnis wichtig ist, dann gibt es keine besseren Angebote als bei HardwareRat.de, soweit mir bewusst ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

verreisterNutzer  19.11.2022, 22:36

Wow
Danke, ich finds krass für welchen Preis man dort PCs bekommt, diese sind um 200 Euro günstiger als bei anderen Anbietern mit den selben Komponenten

Neroshu  19.11.2022, 22:39
@verreisterNutzer

Ja, HardwareRat ist sich da seit seiner Hochzeit als Youtuber, wo er die besten Preis-Leistung PC Konfigurationen geteilt hat, verdammt treu geblieben.

Da kannst du also sorgenfrei dir was gutes raussuchen ;)

verreisterNutzer  19.11.2022, 22:44

Moin nochmal

Ich wollte mal fragen, ob du mir sagen könntest, ob der PC gut ist (Preis Leistungsverhältnis) und ob man damit alle Spiele spielen kann?

Neroshu  19.11.2022, 23:19
@verreisterNutzer

Naja, an sich schon.
Du kriegst auf jeden Fall woanders eher nichts besseres.

Ich bin nur kein Fan der RTX 3050, weil die viel zu teuer für ihre geringe Leistung ist. Es gab halt vor kurzem auch noch für 799€ denselben PC, nur mit einer RX 6600, die sehr viel besser als eine RTX 3050 ist, den ich eher genommen hätte.

Neroshu  20.11.2022, 00:07
@verreisterNutzer

Nein, meine ich nicht.

Wie du sehen kannst, hat der immer noch die RTX 3050 und nur eine andere CPU/Mainboard, welche aber auch nicht besser.

Bleib bei dem ersten für 770€!

verreisterNutzer  20.11.2022, 10:46
@Neroshu

Tut mir leid, dass ich die ganze Zeit frage jedoch, möchte ich gerne einen guten PC kaufen womit man auch spielen kann.

Danke das du die ganze Zeit antwortest :)

Neroshu  20.11.2022, 11:16
@verreisterNutzer

Alles gut, ich helfe doch gerne ^^

Der wäre tatsächlich um einiges besser im Preis-Leistungsverhältnis, da die RX 6650 XT nochmal stärker ist, selbst als eine RX 6600.
Im Vergleich zu der RTX 3050 kriegst du da auf jeden Fall gut 50-55% mehr FPS, was schon eine ganze Menge ist.

Dazu kriegst du ja auch noch eine doppelt so große SSD, also kannst du damit auch deutlich länger was anfangen, bevor du zusätzlichen Speicher nachrüsten müsstest.

Wenn das also mit deinem Budget klar geht, dann nimm den.

LilPeep15112017  20.11.2022, 13:10

Jo Dubaro, Hardwarerat sind so die Ansprechpartnert, meistens ist Hardwarerat etwas besser aber so im Bereich 1700-2000€ hast du da garnichts

Neroshu  20.11.2022, 14:17
@LilPeep15112017
aber so im Bereich 1700-2000€ hast du da garnichts

Doch, da hat HardwareRat auch gute PCs im Angebot.

Neroshu  20.11.2022, 14:54
@LilPeep15112017

Na und? Dafür haben die PCs aber bessere CPUs, mehr RAM usw.

Für einige ist sowas auch besser, da nicht jeder nur Gaming Leistung braucht.

Bei Dubaro ist es doch auch ähnlich.

Ich finde die von Tuxedo Computers oder Slimbook sehr gut. Gute Qualität, ausreichende Auswahl und es funktioniert alles, wie es soll. Dazu unterstützt man die Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Hitech

Hightech hat zwar teilweise hohe Preise aber es ist die beste Preis Leistungs Pc/Laptop bestell Platform wie ich finde. Sonst steht dir höchstens noch Dubaro zu verfügen wo du die gleichen Dinge wie bei Hightech bekommst allerdings nicht so schön mit den RGB.NZXT würde ich dir Überhauptnicht empfhelen weil sie zu überteuert sind.

Aber schlussendlich ist es ja dir überlassen hoffe du bist dann mit Leistung deines PCs zufrieden :).

Neroshu  19.11.2022, 21:38
Hightech hat zwar teilweise hohe Preise aber es ist die beste Preis Leistungs Pc/Laptop bestell Platform

Das ergibt nicht wirklich Sinn...

Hitech hat kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Da zahlst du im Vergleich zum reinen Hardware Wert gut 300€ oder mehr drauf.

Valentin2882  19.11.2022, 21:41
@Neroshu

ups Satz vertauscht meint Dubaro. Hightech ist ein bisschen teurer hat dafür aber mehr RGB zu bieten.

Neroshu  19.11.2022, 21:47
@Valentin2882

Aber RGB ist dem Aufpreis nicht wert, sowas kann man immerhin leicht und sehr viel günstiger selbst nachrüsten.

Aber gut, wenn du Dubaro meintest ist ja alles gut ^^
Ich würde ja noch für das beste Preis Leistungsverhältnis HardwareRat.de empfehlen

Memory PC wäre noch interessant. Die haben auch ganz flotte Angebote...verbauen auch meist bessere Hardware als dubaro.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig