Pc kaufen bei dubaro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sowohl pcgh als auch hardwaredealz via dubaro ihre Builds anbieten, kannst du davon ausgehen, dass das ein guter Anbieter ist.

Den von dir verlinkten Build interpretiere ich auch als stärker, als deinen ursprünglichen (die Bilder).
Die 6800XT ist zwar die ältere, aber auch etwas stärkere GPU.
Die CPU ist definitiv stärker.

Abstriche werden beim Board gemacht. Die wirst du im Alltag aber vmtl. gar nicht so wirklich bemerken. Warum kein 6000er RAM verbaut wird erschließt sich mir zwar nicht, ist aber auch nicht so wirklich tragisch.
Kühlung ist ebenfalls solide und das Gehäuse ist top.

Ich würde also den von dubaro bevorzugen. Die 70€ mehr sind da ein guter Deal.

HIghasfu4kZ
Fragesteller

Cool danke!

was bedeutet denn 6000er Ram?

ist das einfach eine neuere version wie bei den cpu chips die serien?

DopaminHarp  19.10.2023, 12:29
@HIghasfu4kZ

Das ist die Taktfrequenz.
Der RAM im verlinkten System taktet mit 5600MHz.
Bei einem Ryzen der 7000er Generation arbeiten mehrer Komponenten mit 6000MHz, weswegen es einige Vorteile hat, wenn der RAM da synchron läuft – also auch mit 6000MHz Taktfrequenz daherkommt..
Es ist aber nicht tragisch, wenn das nicht so ist.
Große Leistungseinbußen sind das nicht.

Hi,

Du hast ja auf Hardwaredealz Bauvorschläge für jede Preisklasse. Die kann man nicht nur als Vorlage nehmen sondern auch als QUell für preisgünstige Komponenten und mit den eigenen Entwürfen vergleichen.

Zum Beispiel:

Bester 1000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

SO kannst du checken was noch zu teuer ist oder empfehlenswert usw.

Das möchte ich anregen für dich

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
HIghasfu4kZ
Fragesteller

Ich kenne mich glaub ich zu wenig aus um effektiv die teile zu vergleichen bei jedem Part gibt es ja nochmal eigene Regeln wie zb die Sache mit am4 und am5 ist zwar nicht schwer zu verstehen wenn man sich reinliesst aber gefühlt gibt es soviel sachen die man beachten muss und dann hat man noch keine Garantie wenn man es sich selbst bastelt gegebenenfalls noch mit gebrauchten Teilen so wie ich sie in der geizhalzliste hab. (Also die retail Sachen sind ja gebraucht oder?)

Deswegen dachte ich vertraue ich besser auf fertige builds weil die soweit ich bis jetzt mitbekommen habe echt nicht viel teurer sind und da hab ich Garantie.

Hätte schon übel Bock den selber zu bauen aber denke das wird erst beim 2ten pc passieren wenn ich die ganze Materie mal mehr verstanden habe.

heizfeld  20.10.2023, 15:55
@HIghasfu4kZ

Dubaro baut die Hardwaredealz Vorschläge für kleine Gebühr nach. Einen fertigen PC zu kaufen geht voll n Ordnung. Bis zu deinem ersten Sebstbau "stiehlst du dann weiterhin mit den Augen" bis du dich stark genug fühlst- 😎

Viel Spass beim Zocken!!