Ist diese PC- Konfiguration vom Preisleistungsverhältnis gut?

2 Antworten

Ich persönlich würde ein Mainboard nutzen welches DDR5 Arbeitsspeicher unterstützt und mir dann noch dementsprechenden Arbeitsspeicher holen. Bei der Grafikkarte empfiehlt es sich eigentlich fürs Gaming eine mit mindestens 12gb zu nutzen. (im optimal Fall könntest du dir auch direkt einen AMD Prozessor mit AM5 Sockel holen anstatt mit AM4 und as Mainboard dementsprechend nochmal anpassen)

Und eigentlich könntest du auch das Geld sparen, was du für den fertig Bau ausgibst, so schwer ist das gar nicht und es gibt aufhängten Tutorials auf YouTube.

~ DamiansNase 👃

SirMangoo6
Fragesteller

welche Grafikkarte meinst du? Mein Budget ist ca. 1.200€

DamiansNase  07.05.2023, 11:17
@SirMangoo6

Wenn du den fertig bauen lassen möchtest, wirst du wohl in diesem Budget bei so einer Grafikkarte bleiben müssen. Solltest du den allerdings selber zusammenbauen wollen (was ich stark empfehle das kann jeder idiot) dann mache ich dir kurz eine config auf geizhals und schick sie rüber