Was sind eure Erfahrungen mit hardweardealz PCs von Dubaro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sitze gerade an einem. Ich muss sagen, ich habe selten eine so gute Dokumentation aller Schritte gesehen, von "Geld eingegangen" bis zu "PC wird gebaut" und "Wird versand", etc.

Auch der Support ist sehr nett, ich hatte einen defekten Lüfter nach 4 Monaten und bekam einen neuen kostenfrei zugesandt, und habe die notwendige Reparatur selber gemacht - ein schlichtes Kabel für 20 Cent war kaputt. Der Rest des neuen Lüfters ging dann zurück.

Als einzige negative Sache muss ich anmerken: EIn Bekannter hat auch bestellt, aber da hatte die Grafikkarte einen Transportschaden - aber auch das wurde zügigst ausgetauscht. Verpackung etc. sind - bei mir - erstklassig gewesen. Ich kann Dubaro nur empfehlen.

JM263
Fragesteller

Vielen Dank!

Hi, ich überlege mir eine 1100€ PC Konfiguration von hardweardealz auf Dubaro zu bestellen.

Kann von Dubaro generell nur Abraten. Wie jeder anderer PC Hersteller verbaut er OEM Komponenten und nicht selten wird irgendwo an irgendwas gespart. Das Rächst sich später wenn man sein System Upgraden will.

Nach wie vor ist Selbstbau die beste Option. auf Youtube gibts genug Videoanleitungen die zeigen wie es richtig gemacht wird.

Man verareitet dort überwiegend Retail. Neben Schrauben, Anleitung liegt auch meist eine Anleitung zum Einbau bei ,auch Adapter können beiliegen .Gewährleistungsverlängerungen sind auch je nach HW dabei ,statt gesetzlich 2 Jahre dann 3,5,7 oder mehr Jahre. Je nach Aktion kommt es auch vor das gratis Spiele beigelegt werden. Das alles und viel mehr verlierst du bei einem Fertig PC von Dubaro , Dell oder HP ( oder andere Hersteller) . Dort gibts nur 2 Jahre Gewährleistung und weitere musst teuer dazukaufen. Geht mal was defekt musst bei Dubaro meistens die gesamte PC Kiste einsenden während beim Selbstbau man nur die Komponente die Defekt ist an den Shop/Hersteller schickt (Ersatz für defekt) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Callmejesus88  22.02.2023, 13:19

"Neben Schrauben, Anleitung liegt auch meist eine Anleitung zum Einbau bei ,auch Adapter können beiliegen .Gewährleistungsverlängerungen sind auch je nach HW dabei ,statt gesetzlich 2 Jahre dann 3,5,7 oder mehr Jahre. Je nach Aktion kommt es auch vor das gratis Spiele beigelegt werden. Das alles und viel mehr verlierst du bei einem Fertig PC von Dubaro , Dell oder HP ( oder andere Hersteller)."

Man bekommt die Verpackungen aller im Pc verbauten Komponenten mitgeliefert.

War das bei deinem Pc von Dubaro nicht so?

verreisterNutzer  23.02.2023, 07:26

Dubaro PCs sind sehr gut ausgewählt und durchaus aufrüstbar. Im Gegensatz zu Otto PCs usw.

Man kann mit dem Mainboards noch sehr viel aufrüsten. Bei manchen ist es auch möglich eine 2. m2ssd einzubauen.

Die GPUs sind auch gut ausgewählt. Die verbauen sehr oft für ihre Preise, das beste was geht.

Klar ist Selbstbau günstiger. Aber nicht jeder kann selbstbau. Oft sind die Videos nicht sehr hilfreich. Vor allem wenn man einen PC haben möchte, der über 1k kostet, dann will man nicht riskieren, dass man da was kaputt macht.

Ich kriege trotz Video leider nicht hin mir einen PC zu bauen. Da es wieder andere Komponenten sind die ich nutze.

Manche haben auch 2 Linke hände. Oder Motorische Störungen, für die sind die kleinen Schrauben eine sehr große Herausforderung. Ist bei mir auch so.

Dubaro ist da schon für die Leute eine super wahl.

Da ich hardwaredealz bei youtube folge kann ich sagen, dass die genau wissen, was sie tun. Die achten auf Qualität selbst bei preiswerter Hardware und versuchen dann auch aus 1.100€ das best mögliche heraus zu holen.

Natürlich kann man als Selbstbauer, bei dem Pcs noch mehr rausholen, aber das sind ja keine Selbstbauer sondern viel mehr Fertig PCs.

Auch gut sind zB Hardware Rat.

Man sollte immer schauen wo man die beste Leistung für das Geld heraus bekommt.

Ich schaue dann immer Hardware Dealz, Kreative Ecke, Dubaro direkt und Hardware Rat und schaue welcher PC das beste Preisleistungsverhältnis hat.

Ich sehe auch, dass die dann wirklich Gaming PCs anbieten und nicht wie Netto, Amazon, Otto, Media Markt etc. Möchte Gern Gaming PCS.

JM263
Fragesteller

OK danke

Finde die Hardwaredealz Konfigurationen gut.

Ich würde jedoch noch mehr Speicher dazu konfigurieren, also eine zusätzliche SSD oder HDD kostet dich zwischen 50-100€ mehr, aber dafür musst du dir nie sorgen wegen zu wenig Speicher machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JM263
Fragesteller

OK danke

Mein Freund hat sich einen bei Dubaro gekauft und er ist komplett zufrieden. Keine Transportschäden, weil gute Verpackung. Ich kann Dubaro nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JM263
Fragesteller

OK gut