Dubaro PC Rückgabe?

4 Antworten

Dein Vorhaben ist Quatsch. Der Ryzen 7 5800X3D ist viel zu Stark für eine 4060ti

Zudem sollte Dir klar sein, dass ein GPU Bottleneck immer das Ziel ist eigentlich.

Versuche vielleicht einmal deine Grafiksettings hochzuschrauben.

ctmfifa
Fragesteller

Ok, also die Grafiksettings ingame ? Habe es z.B. in Fortnite ausprobiert und da hat mein Game alle 4-5 Sekunden gelagt. Ich habe soviele Sachen eingestellt, FPS hin und her, Texturen usw… Ich habe auch nur einen Full HD Monitor mit 240 Hz

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Ja und es ging immer hin und her. Habe maximal 200 eingestellt und es hat sich sekündlich komplett geändert hin und her. Mein Ping war auf 20-30 Und habe auch eine LAN Verbindung…Habe auch NVIDIA Grafiktreiber alle geladen, bringt nix. Könnte heulen

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Nope, nicht denken ich bin nen Kiddy oder so nh, aber spiele ab und zu gerne mal Fortnite…Spiele ansonsten kaum was anderes, halt Fifa aber auf der PS5.

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Okay, mache ich morgen mal. Kann es auch am HDMI Kabel liegen, Irgendwelchen LAN/WLAN Einstellungen bezüglich Windows oder daran, dass mein Monitor nur HD kann?

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Hm denke schon, habe heute Fortnite ganz normal heruntergeladen und direkt in der ersten runde hat es gehangen.

RingDerFragende  04.01.2024, 03:35
@ctmfifa

Eigentlich nicht. Was dz einmal schauen könntest ist ob dein Hdmi kabel für 240 Hz 1080p ausgelegt ist. Dann könntest du noch den MSI Afterburner holen um zu schauen, wie deine Cpu und Gpu ausgelastet sind.

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Habe tatsächlich das HDMI Kabel von der PS5 genommen. Aber da hat davor auch auf der PS5 alles super geklappt mit 120 FPS und super Grafik

ctmfifa
Fragesteller
@RingDerFragende

Muss ich um das richtig zu kontrollieren im Game sein oder reicht es wenn ich es mache ohne Fortnite zu starten?Also für den Afterburner…Und habe vorher Wie gesagt PS5 hdmi Kabel gehabt jetzt Apple TV Kabel, und bei beiden steht dass die nicht allzu viel haben, übrigens hängt es im Kreativmodus garnicht, da läuft alles super, sogar mit 240 FPS

12400F und 4070 ist eigentlich eine ganz gute Kombination für 1440P Gaming.

Das die CPU hier und da in 1080P limitieren wird ist klar aber FPS solltest du auch dann genug haben. Der Rechner ist aber für nur 1080P aber auch unnötig.

Würde ich behalten ansonsten kannst du natürlich ohne weiteres von deinem 14 Tägigem Rückgaberecht Gebrauch machen. Das Geld wird nach Eingang der Ware wahrscheinlich in spätestens 3-7 Tagen wieder zurück sein.

was hat er denn gekostet ?

LG

Wenn Du den Kauf widerrufen möchtest, würde ich das nicht begründen. Das führt nur zu unnötigen Diskussionen. Ein Widerruf muss nicht begründet werden.

Widerrufen kannst Du den Kauf nur, wenn Dir der Hersteller ein solches Recht eingeräumt hat. PC's gelten oft als Sonderanfertigung. Für solche gibt es kein Widerrufrsrecht. Die entsprechenden Hinweise solltest bei der Bestellung erhalten haben.

Laut ABG von Dubaro werden im Falle eines Widerrufs Zahlungen des Käufers spätestens 14 Tage nach Wiedererhalt der Ware zurücküberwiesen.

was zum geier? dass dir der 12400f zu langsam ist, verstehe ich ja noch, aber das was du dir dann stattdessen kaufen willst ist noch viel schlimmer! Deine mangelnde Information ist ja nicht weg, nachdem du ihn zurückgeschickt hast, du hast dann immernoch keine Ahnung von der Materie.

ctmfifa
Fragesteller

Ich weiß, aber lieber eine 4060 Ti, die einigermaßen funktioniert (übrigens mit 16GB), als eine 4070 die mit dem 12400 Bottleneckt und ich somit nix machen kann…

schortkramer  04.01.2024, 14:13
@ctmfifa

Bei fortnite wirds immernoch bottlenecken. das Problem liegt eindeutig bei dir und nicht an deinem Equipment.

ctmfifa
Fragesteller
@schortkramer

Im Internet steht auch dass die beiden Komponenten bottlenecken

schortkramer  04.01.2024, 14:46
@ctmfifa

und du willst dir jedes mal nen neuen PC kaufen, bloß weil deine Grafikkarte mehr Bilder als dein Prozessor ausgibt?

ctmfifa
Fragesteller
@schortkramer

Es ist einfach so, dass ich keine 1500€ bezahle damit ich alle 5 Sekunden Ruckler im Game habe.

schortkramer  04.01.2024, 14:52
@ctmfifa

Es ist einfach so, dass die wahrscheinlich immernoch da sein werden, wenn du deinen neuen PC hast

ctmfifa
Fragesteller
@schortkramer

Guck mal, bei meiner Frage habe ich ein Video eingefügt, da können sie sehen wie es ist(auf Low settings)

schortkramer  04.01.2024, 19:24
@ctmfifa

ja, auf low settings KANN ja auch nur der Prozessor limitieren. es sei denn du knallst die fps so niedrig, dass sich der Prozessor genauso langweilt wie die Grafikkarte

ctmfifa
Fragesteller
@schortkramer

Es klappt. Ich habe die Settings genommen die NVIDIA mir empfohlen habe, ALLES auf episch, Directx 11, unbegrenzte FPS(habe da 165) und klappt perfekt. Und ich habe bei Epic Games Fortnite überprüft mit Updates oder so also das Ding ist rocket league klappt auch(schlechtes Beispiel ich weiß) aber egal. Hoffe es bleibt auch so…