Kühlt die Wasserkühlung auch die Grafikkarte?

3 Antworten

So eine AIO Wasserkühlungen kühlt nur den Prozessor.

Wenn du auch deine Grafikkarte mit Wasser kühlen möchtest musst du dir eine Custom Wasserkühlung zusammenstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Gokan6262
Fragesteller

Aber dann macht doch die Wasserkühlung kein Sinn weil sie Lüfter Plätze weg nimmt die die Grafikkarte kühlen sollten

Krabat693  31.08.2022, 21:55
@Gokan6262

Die Lüfter die die Grafikkarte kühlen sollen sind fest an der grafikkarte dran.

Wenn der Radiator der wakü in der Front sitzt wo das Gehäuse Luft ansaugt heißt das nur dass die Luft die ins Gehäuse gelangt um ein paar Grad wärmer ist. Das ist nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang. Der Unterschied ist nicht signifikant genug um für die Grafikkarte ein ernsthaftes Problem darzustellen.