Wie findet ihr die folgende PC-Konfiguration?

6 Antworten

Schon wieder jemand der OEM Komponenten bei Dubaro kauft, rausgeschmissenes Geld.

Aber man will ja seine eigenen Erfahrungen machen also setzt man sich über alle Warnungen und Hinweisen von Experten hinweg.

Wenn man Komponenten kauft dann nur bei 2 Shops die auch Seriös sind.

  • mindfactory.de ( gibt es seit über 20 Jahren)
  • caseking.de (hat vieles was man nicht überall bekommt)

Selbstbau ist immer die beste Option. Youtube Videos gibts zuhauf die zeigen wies geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
kaile45
Fragesteller

Ich gebe dir da absolut recht, nur habe ich beim Selbstbau bisher ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich vorerst mir erstmal einen Prebuild besorge.

xGeTReKtx  20.01.2023, 10:05

Vom Preis her ist der Rechner absolut Fair und es werden auch keine fragwürdigen Komponenten wie Netzteil oder Mainboard genutzt. Da wird oft gerne gespart bei anderen Anbietern.

Außerdem kauft er ja nicht die Komponenten einzeln sondern als fertiges System.

TECHxFREAK  20.01.2023, 10:36

Dubaro ist Seriös. Nur weil sie nicht seit 20 Jahren auf dem Markt sind, heißt nicht das sie keine guten Produkte machen. 50-70Euro für einen Pre-Build zu Zahlen ist völlig angemessen.

Ob sie Systeme zumüllen, wie du immer so schön sagt kann ich nicht beurteilen. Würde ich bei Dubaro bestellen dann einfach ohne Betriebssystem.

TECHxFREAK  20.01.2023, 11:38
@LilPeep15112017

Melden tu ich ihn nicht, er ist ja immerhin sachlich geblieben. Unrecht hat er auch nicht immer.

matze357  20.01.2023, 14:19
@TECHxFREAK

Ich sag es dir persönlich über @Renecap mal so:

Zu 98% >> Ist er unsachlich und hat somit NICHT Recht

Nur 2% >> Hat er recht u bleibt dabei sachlich.

Aber in den MEISTEN Antworten von Ihm findet/liest man nur Antworten heraus, die NICHT sachlich sind.

Sieht soweit ganz gut aus.

Für einen Fertig PC kann man das ruhig nehmen. Sparen könnte man, wenn man selber baut. Aber das will / kann nicht jeder.

LG

Kann man so kaufen ist vom Preis auch nur 60-70€ teurer als Selbstbau.

Ich persönlich würde mir die Wakü sparen und einen mittelgroßen Luftkühler nehmen reicht locker für die CPU.

Bei der SSD würde ich auf eine mit DRAM Cache setzen wenn die sowas zur Auswahl haben und es nicht gleich 20€ mehr kostet.

Bei der Preisklasse würde ich aber auch direkt 32GB RAM nehmen.

LG

Simp4Misato  20.01.2023, 13:36

Bei diesen Aufpreis frag ich mich Fr wieso man noch selber zusammenbauen soööte

Simp4Misato  20.01.2023, 22:43
@xGeTReKtx

Spaß naja.

Hat man einmal ein pc zusammgebaut hat man alle pc s zusammengebaut.

Ich bin der Meinung das Gerade in der Leistungsklasser der Graka 32GB Ram angebracht sind. Ansonsten geht die Konfig aber klar.

Das ist eine gute Konfiguration.

Dubaro hat einen guten Ruf mit mehr als fairen preisen

kaile45
Fragesteller

Okay, ich habe nur Sorge dass das Netzteil mit 750W nicht ausreichend ist.

xGeTReKtx  20.01.2023, 10:04
@kaile45

Das reicht locker die 4070Ti braucht ca. 300W und die CPU maximal 100W beim gaming wird dein System nicht mehr als 450-500W benötigen.