Also ich finde die PC's von HardwareDealz besser, muss man halt selbst zusammen bauen. Das schaffst du aber mit einem YouTube tutorial, hab ich damals auch hinbekommen.

Hier wäre z.B. einer für 1500€, welcher bereits besser als deiner für 1600€ ist.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro

Windows-Key kannst du dir auf MMOGA holen, damit sparst du später auch nochmal ~90€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preis/Leistung wird schwierig. Für einen kleinen Aufpreis kannst du mehr herausholen.

Ich habe meinen PC bei Dubaro als Bausatz gekauft.

Ich persönlich habe eine Konfiguration von HardwareDealz:

https://www.hardwaredealz.com/die-besten-gaming-desktop-pcs

PC auswählen und dann auf "Keine Lust selbst zusammenzubauen".

Die haben aber auch so gut wie jeden Rechner auf dem YouTube-Kanal erklärt.

Ich habe die 1000 Euro Konfiguration und sie dann noch ein bisschen abgeändert, dann bin ich auf 1500 Euro gekommen.

Tipp: PC als Bausatz kaufen, falls du dich für Technik interessierst. Falls nicht unbedingt Grafikkarte nicht eingebaut versenden, weil die sonst beim Transport zerstört. (Ein Bekannter von mir hat das nicht gemacht und am Ende musste er den Rechner wieder zurücksenden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

für 1000 Euro ist das Setup okay.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Viel zu teuer für das was verbaut ist. Besonders der kühler und das mainbord

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rufold
Fragesteller

Was für einen Pc um die 100 euro könntest du mir empfehlen? Kenne mich da garnicht aus

GiRe1998  28.12.2023, 18:45
@Rufold

Also es kommt immer drauf an was du möchtest (einsteiger pc, gaming pc oder highend pc)

GiRe1998  28.12.2023, 18:52
@Rufold

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjli4nX17KDAxWIRkECHT7CDCkYABAZGgJ3cw&ase=2&gclid=EAIaIQobChMI5YuJ19eygwMViEZBAh0-wgwpEAQYCiABEgIrrPD_BwE&sph=&sig=AOD64_1VObLJUR-I8uxL1JHVruWO1v7ucQ&ctype=5&q=&nis=6&ved=2ahUKEwinoYLX17KDAxXxR_EDHQDrAc8Qwg8oAHoECAIQTQ&adurl=

Das wäre ein einsteiger pc, wo eigentlich schon die peefekte performence für die nächsten 2 jahre hätte, musst nur noch eine 1-2tb festplatte zusätzlich einbauen lassen

Und dann gibt es mittelklasse gaming pcs sowie dieser:

https://www.mifcom.de/checkout/cart

Und eben high end gibt es keine grenze