Woher diese Silberfischplage und wie wieder los werden?

7 Antworten

Die Ursache, warum sich die Silberfischchen in der Wohnung aufhalten,
liegt immer darin, dass sie in der menschlichen Behausung optimale
Lebensbedingungen vorfinden.

 Eine hohe Luftfeuchtigkeit finden Silberfischchen im feuchten Badezimmer, im schlecht gelüfteten Schlafzimmer oder im Keller.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Woher kommen Silberfischchen > und bekämpfen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/woher-kommen.html

Frag im Zoohandel oder im Internet nach ARDAP-Spray. Befallene Zimmer einnebeln, 2h warten und durchlüften. Sollte es gewesen sein.

Hab mal gehört, dass Silberfische durch Feuchtigkeit kommen. Aber irgendwas fressen müssen die ja auch, um zu wachsen und sich zu vermehren.

Also : Zum Auftauchen keine Idee, zum Loswerden schon  :)

Aus der Ferne kann ich das schwer beurteilen. Silberfische lieben Feuchtigkeit. Wenn sie plötzlich vermehrt auftreten, könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass es eine feuchte Stelle in der Wohnung gibt - sei es durch Undichtigkeiten, sei es durch Schwitzwasser, mangelnde Lüftung oder was auch immer.

Wie töte ich am besten Silberfische?

Sind recht viele in meiner neuen Wohnung, kommen immer Nachts hervor..habs schon mit einer zucker-backpulver mischung versucht -> hat nur ameisen angelockt..

hat jemand erfahrungen mit anden mitteln bzw tipps für gute chemische fallen?

...zur Frage

Woher kommen Silberfische

Es ist ja bekannt, dass Fliegen, Wespen, Spinnen usw. von draussen kommen und wie sie entstehen.Wie kommen aber Silberfische ins Bad und wie entstehen sie? Der Schmetterling ensteht ja zum Beispiel aus der Raupe.

...zur Frage

Minecraft: Wirklich, ich brauche schnell Hilfe! Silberfische!

Ich habe normalen Stein für meinen Boden genommen, zum schön machen, und auf einmal kommen hunderte von Silberfischen heraus. Sie zerstören alles!! Was kann ich tun?

Woher kommen die? Es werden immer mehr!! BITTE, ICH BRAUCHE HILFE!!!!

...zur Frage

Wie bekommt man Silberfische in der Wohnung weg?

Hallo ich hoffe hier kann mir einer helfen da ich Silberfische in der Wohnung habe & sie laufen an den Wänden und auf dem Boden rum.Sie kommen meistens immer Abends und sie sind sehr groß.Wir haben auch schon so Köderdosen aber die bringen auch nicht so viel.Was kann man noch da gegen tun?

...zur Frage

silberfische im bad ,flur und gäste wc gesehen hilfe :( was dagegen tun?

hallo

bin ineine neue wohnung eingezogen und habe viele silberfische ge´funden leider kann ich ja nicht sofort die wohnung wechseln ... was kann ich dagegen tun ?? ich bin sauber das schon mal um es klar zu stellen nur ich glaube es hatte sich seit jahren eingenistet..

es ekelt mich sehr an und habe ein kleines kind zuhause und bald ein krabelndes baby.. bitte sagt mir das man die weg bekommt? danke lg

...zur Frage

Woher kommen "schlagartig" Obstfliegen in die Wohnung?

Hatte am Freitag Weintrauben auf dem Tisch. Schlagartig waren jede Menge dieser kleinen Obstfliegen in der Wohnung. Woher kommen die so plötzlich? Sind die irgendwo ausgeschlüpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?