Woher bekommt man eine Geburtsurkunde?

2 Antworten

Das geht nur bei deinem Geburtsstandesamt, bei KEINEM anderen! Wenn Du in Stuttgart geboren bist, aber in München wohnst, rufst Du in Stuttgart an und bestellst Dir eine. Bitte darauf achten, ob es eine Geburtsurkunde oder eine Abstammungsurkunde sein soll (zum Heiraten immer letzteres).

In Deinem Ausweis steht der Geburtsort. Beim örtlichen Standesamt bekommst Du die Geburtsurkunde.

Standesamt 1 in Berlin Geburtsurkunde für im Ausland geborene Deutsche

HI, wer hat Erfahrungen mit dem Standesamt 1 in Berlin? Ich brauche eine Geburtsurkunde von denen, da ich im Ausland geboren wurde und meine Geburtsurkunde verloren habe. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich kannnicht persönlich hin fahren, da ich in Bayern wohne.

...zur Frage

Muss das Kind bei Geburtsurkunde beantragen dabei sein?

Die frage steht oben. Muss er mit zum Standesamt kommen?

...zur Frage

Arbeitgeber will meine Geburtsurkunde - woher bekomme ich diese?

Soeben habe ich eine Zusage für eine Stelle beim öffentlichen Dienst bekommen. Man will von mir meine Geburtsurkunde. Ich bin in Deutschland geboren und habe sie nicht. Wo bekomme ich meine Geburtsurkunde her? Auf der Gemeinde, bei der ich gleich nach meiner Geburt gewohnt habe?

...zur Frage

Geburtsurkunde vom Standesamt - Müssen beide Eltern dabei sein bei der anmeldung?

Guten abend,

habe morgen Mittag einen Termin bei der Standesamt wegen der Geburtsurkunde von meinem ersten Kind.

Ich und meine Frau sind verheiratet, die frage ist ob sie(meine Frau) auch bei der Registrierung dabei sein muss, sie kann leider nicht mitkommen da sie noch im Krankenhaus ist. Ich habe ein schreiben von Krankenhaus bekommen wo wir Name,Geburtsdatum etc. ausfüllen mussten, den muss ich bei der Standesamt abgeben. Braucht die Standesamt keine bestätigung vom Krankenhaus das das Kind da ist? oder wird das von Krankenhaus direkt zur Standesamt geschickt? bitte um schnelle antworten da ich morgen mittag da einen termin habe.

Vielen dank für die antworten im vorraus.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Muss ich persönlich zum Standesamt, um eine neue Geburtsurkunde ausstellen zu lassen?

Hallo zusammen, vielleicht war jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation und weiß Bescheid: Um eine Hochzeit anzumelden braucht man eine neue Geburtsurkunde vom Standesamt der Sadt, in der man geboren ist. Muss man die persönlich abholen? Ich wohne mittlererweile nämlich am anderen Ende der Republik und es wäre sehr aufwendig dort hinzufahren.

Kann man jemanden auch bevollmächtigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?