Woher bekommen die Niederlande ihr legales Haschisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Niederlanden nur 2 offiziell genehmigte "Plantagen". Eine Firma heißt "Bedrocan" (googeln), die andere ist/war http://www.medicalmarijuana.org/index.html

Das Cannabis in den Coffee-Shops stammt ausschließlich aus "illegalen" Quellen; z.T. von Kleinzüchtern, da der Anbau von 5 Pflanzen in den Niederlanden nicht strafverfolgt wird, z.T. aber auch von Besitzern großer Gewächshäuser, die sich so neben dem Gemüse-Anbau einen Zusatzverdienst verschaffen.

Auch in England gibt es eine Plantage für medizinisches Cannabis, die dazu dient das Mittel "Sativex" (gegen Spasmen bei Multipler Sklerose) herzustellen.

http://www.youtube.com/watch?v=g2gqoU2w_rY

Thx for *

(230)

0

Es gibt soweit ich weiß tatsächlich Plantagen und einen Ankauf gesicherter Qualität aus dem Ausland; im Grunde ist das auch nicht anders als mit Alkohol bei uns, der ist legal und es gibt eine große Nachftrage, folglich wird er hier produziert und da das nicht reicht noch importiert.

Woher bekommen die Blogger immer ihre Gratis Kosmetik?

in der welt der Beauty-Blogs liest man immer wieder dass die blogger gratis päckchen bekommen, in denen dann kosmetik (z.b essence, uma, catrice, neutrogena...)ist, die sie auf ihrem blog testen sollen.

woher bekommen die das ganze zeugs denn?

...zur Frage

Wird Betreuungskraft nach §87b auch im Ausland anerkannt?

Ich wollte mal wissen, ob der o.g. Beruf Betreuungskraft nach §87b auch im Europäischen Ausland (hier insbesondere Niederlande) dort anerkannt wird oder muss ich mich dort noch um eine Zusatzqualifikation kümmern? Altenheime habe ich gefunden, die auch solche Jobs anbieten, aber es geht diese Berufsbezeichnung leider nicht hervor, weil ich jetzt die Möglichkeit gefunden habe kurzfristig hier Praktikas zu machen und will dann direkt im neuen Jahr rüber nach den Niederlanden gehen. Hat jemand da schon mal Erfahrungen mit gemacht?

...zur Frage

Woher bekommen Dokumentarfilmer fremdes Filmmaterial?

Woher bekommen Dokumentarfilmer fremdes (oder historisches) Filmmaterial?

...zur Frage

Heimfahrten ins Ausland steuerlich absetzbar?

Meine Frau wohnt mit unserem gemeinsamen Sohn seit Januar 2015 in den Niederlanden. Ich bin aufgrund meiner Arbeit erst ab Mai 2015 in die Niederlande gezogen. In der Zeit bin ich öfter in die Niederlande geflogen um meine Familie zu besuchen

Kann ich das irgendwie steuerlich absetzen?

Danke

...zur Frage

Wie lange dauert ein Brief von Niederlande nach Deutschland?

Ein Bekannter der in den Niederlanden wohnt hat mir letzte Woche Mittwoch ein Brief zugeschickt. Nur leider ist dieser bis heute nicht angekommen. Weiß jemand, wie lange sowas dauert? Mir freundlichen Grüßen

Chellyxxx

...zur Frage

Brief in die Niederlande?

Hey Leute, Also wie ihr an der Überschrift vielleicht sehen könnt, muss ich einen Brief in die Niederlande schicken. Da ich allerdings noch nie einen Brief ins Ausland geschickt habe, hab ich keine Ahnung wie was auf dem Briefumschlag stehen soll. Kann mir vielleicht jemand eine Vorlage oder sowas für Briefe in die Niederlande schicken? Ihr würdet mir sehr helfen!!! Danke schonmal im Vorraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?