Woher bekomme ich Infos über meine Prozente für Kfz-Versicherung?

5 Antworten

Hallo sawbee,

es gibt leider keine zentrale Datei, wo du nachfragen könntest!

Ruf bei deinem letzten Versicherer an und frage nach deiner SF-Klasse und der Versicherungsnummer, zu der diese Klasse gespeichert ist.

Die %-te sind für dich quasi nutzlos, weil jeder Versicherer seine eigenen Tabellen hat. Selbst bei ein- und demselben Unternehmen gibt es meist mehrere unterschiedliche Tabellen für die einzelnen Tarifgenerationen...

Dein neuer Anbieter wird dich nämlich im Antrag u.a. nach der Versicherungsnummer fragen um dort deine SF-Klasse abrufen zu können.

Übrigens: Inzwischen bleiben die SF-Klassen bei den meisten Versicherungsunternehmen sogar 10 Jahre unverändert erhalten, bevor sie verfallen.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Naja, ich find`s immer noch lustig, dass immer noch nach den "Prozenten" gefragt wird, obwohl die nicht einheitlich sind. Einheitlich sind nur die Schadenfreiheitsklassen, um die geht es hier. Ich kann Dir jedenfalls keine Infos geben, wie hoch Deine Prozente sind. Aber schau mal auf die letzte Beitragsrechnung von "damals", dort steht die Schadenfreiheitsklasse bestimmt mit drauf. Hast Du keine Rechnung mehr von der alten Versicherung, dann hast Du höchstwahrscheinlich auch nicht mehr die Policen-Nummer, die Du nun brauchst, um deine "Prozente" mitzunehmen. Ein Telefonat mit der damaligen Versicherung sollte dann weiterhelfen.

war bei mir auch so. Habe bei meiner Versicherung einfach nachgefragt und die bestätigten mir, dass meine alte Versicherung noch vorlag und bekam für meine neue Versicherung gleich meine 65%

Wohnwagen Versicherung ummelden?

Hallo,

folgende Sachlage:

Ich habe einen Wohnwagenanhänger geschenkt bekommen,

der läuft aktuell auf den Vorbesitzer (ist angemeldet bei KFZ Amt, aber stillgelegt was auch so bleiben soll)

Die Versicherung läuft logischerweise auf den Vorbesitzer, da die Versicherung zwingend auf den Fahrzeughalter bzw. Besitzer angemeldet ist.

Wenn ich die Versicherung wechseln möchte bzw. auf mich zulassen möchte muss ich das KFZ auf mich zulassen. Wofür ich wiederum TÜV brauche.

Der Hänger steht seit über 1992, wenn nicht länger, ohne TÜV in Österreich.

Daher ist ein TÜV ausgeschlossen, da es sich nicht rentiert.

Lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich es hin das die Versicherung auf mich lüft ? :)

...zur Frage

Prozente aus Kfz-Versicherung übernehmen - Wie gehe ich vor?

Ich schließe zum ersten Mal eine Kfz-Versicherung ab. Mein Vater möchte mir seine Prozente überschreiben. Wie gehen wir jetzt vor? Kann ich schon mal eine Versicherung abschließen und die Prozente nachträglich übertragen lassen?

...zur Frage

Kfz Versicherung : Vater verstorben! Ummeldung der Autos und ändern der Versicherung bei übernahme der Prozente?

KfZ Versicherung : Lief auf meinen Vater , der leider verstorben ist. Kann meine Mutter die Prozente SF 35 übernehmen und ich melde den Wagen auf meinen Namen an ? Die Versicherung und der Wagen waren vorher auf seinen Namen! ( Meine Mutter fährt genauso lange wie er )

Meine Mutter übernimmt auch die Versicherung für den 2. Wagen von SF 5 auf Ihren Namen , der Wagen wird aber dann auch noch im Anschluss auf Ihren Namen beim Straßenverkehrsamt eingetragen.

Also , geht das so ? Können wir das im nachhinein so machen.

Vorher : Auto 1 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 1 Versicherung Mutter / Auto ich

Vorher : Auto 2 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 2 Versicherung Mutter / Auto Mutter

...zur Frage

Schadensfreiheitsrabatt Autoversicherung

Wie lange bleiben die Prozente von der KFZ versicherung erhalten wenn kein Fahrzeug angemeldet ist. Wenn man z.B.50% hatte und ist einige Jahre ohne Fahrzeug in Deutschland ist.

Und wenn man im Ausland war und dort ein KFZ hatte,werden die Schadensfreiheitsjahre in Deutschland anerkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?