Woher bekomme ich Glycerin?

4 Antworten

stink normales glycerin bekommst du für wenig geld in jeder apotheke. eine flasche kostet ca 5 euro.

Ich würde es mit CMC machen (das heißt dann blütenpaste) Anleitung: findest du bei YouTube bei sallystortenwelt

Ich vermute, dass Du nur wenig brauchst, dann ist die Apotheke die erste Wahl. Dort werden sie Dir auch die Lebensmitteltauglichkeit bestätigen können.

Ansonsten würde ich Dir den Shop hier empfehlen, der trägt nicht umsonst auch den Spitznamen "der schnelle Shop": www.behawe.com

Dort kosten 100ml (rein pflanzliches Glycerin!) 1,90€...

Nachtrag: Du solltest Glycerin mit dem Reinheitsgrad DAB (Deutsches Arzneimittelbuch) benutzen. Das sollte aber bei der Apothekenware obligatorisch sein...

0

Wo bekomme ich dieses CMC (für Fondant)?

Hi Leute!

Wo zum Teufel kann man sich diese " CMC " kaufen? Habe in mehreren Apotheken nachgefragt, aber nichts! Ich möchte es ja als Kleber für den Fondant anwenden? Oder gibt es da eine Alternative?

...zur Frage

Wo kann man Glycerin und Glukosesirup kaufen?

Ich brauche Glycerin (pflanzlich) & Glukosesirup (dickflüssig) kaufen? Ich brauche das zum backen (für Fondant). Ich hab schon in der Apotheke gefragt, die haben das dort nicht. Wo kann ich das kaufen (nicht vom inet)? Oder kann man statt diesen zutaten auch was anderes benutzen?

...zur Frage

Glycerin nicht pflanzlich?

Ich habe Glycerin der Marke Herbeta gekauft, da ich Fondant herstellen möchte. Im Internet steht das es nicht pflanzlich ist. Kennt ihr diese Marke, darf ich sie benutzen?

...zur Frage

Backen: Fondant Torte, beschriftung Buttercreme?

ich möchte für meine Oma zum Geburtstag eine schöne Fondant torte machen,ich möchte sie aber oben drauf beschriften,aber mit was?? (Buttercreme,Zuckerguss, etc.)

was eignet sich am besten??

ach es gibt blütenstempel für fondant blumen sind die Essbar oder aus plastik?? wisst ihr wo es lebensmittelfarbe in Puder vorm gibt??(möglichst günstig)

ich weiß viele Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg luisa

(die lebensmittelfarbe giebt es bei uns in keinen supermarkt)

...zur Frage

Buttercreme und Fondant über Nacht im Kühlschrank?

Also ich habe für den Geburtstag einer Freundin zwei Biskuitböden gebacken und wollte Buttercreme dazwischen machen und dann komplett außen rum und auch oben drauf. Danach wollte ich die Torte mit Fondant überziehen und sie damit und mit Rollmarzipan verzieren. Die Party ist aber morgen Abend... Nun ist meine Frage : kann ich sie so schon fertig machen und verzieren und über Nacht im Kühlschrank lassen oder verträgt sich das ganze nicht????? Die Buttercreme ist eine ganz klassische also ohne Pudding... Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?