6 Antworten

Selber mahlen/mixen ist auf jeden Fall sinnvoller, da das ganze Korn erheblich haltbarer ist als das gemahlene. Gemahlene Körner sollte man eigentlich sofort verbrauchen, da sonst viele gesunde Inhaltsstoffe innerhalb kürzester Zeit zum Teufel gehen.

Das sind ganze Leinsamen. Die sind übrigens auch eher zu empfehlen. Mit Leinsamen ist es wie mit allen anderen Produkten auch, frisch ist am besten. Wenn du also gemahlene Leinsamenmehl brauchst, empfehle ich trozdem ganze Leinsamen zu kaufen. Mit einer Kaffeemühle kannst du sie dann so fein oder grob mahlen wie du es möchtest. Kaufen kannst du den Leinsamen im Reformhaus oder der Apotheke.

Ich mache übrigens auch meinen Puderzucker in der Kaffeemühle, da es billiger ist.

Hi, Leinsamen würde ich in der Apotheke kaufen. Und zwar immer ungemahlen. Wenn er verzehrt werden soll, sollte er immer erst kurz vorher gemahlen oder geschrotet (grob zerhackt) werden. Leinsamen enthält Leinöl und dieses geht " verloren ", wennn der Leinsamen zerkleinert, in welcher Form auch immer, aufbewahrt wird. Das kann man gut sehen, wenn man ihn auf ein Papiertuch legt. Ruck zuck ist es fettig. Wenn Du ihn in Brotteig verarbeitetst, würde ich ihn immer ganz hinein geben. Zum Zerkleinern zu Hause kannst Du eine Kaffeemühle nehmen, in der aber nichts anderes gemahlen werden sollte, da immer Fettrückstände und auch der nussige Geschmack vom Leinsamen zurück bleiben kann, auch wenn man gut nach putzt.

eine gute,durchdachte Antwort.Nur als Nussig kann man das nicht bezeichnen oder es handelt sich um eine vergammelte Nuss

0

Potente Cannabis-Samen. Woher bekommt man die?

Servus! Meine Frage(n):

Vorab: Ist der Erwerb und Besitz (ohne Anbau) von solchen Samen in DE legal?

Wo kann man solche Samen bekommen? Gibt's da vielversprechendes Zeug im Internet oder gibt's die öffentlich in irgendwelchen Geschäften/Handlungen? Oder muss man dazu auf den Schwarzmarkt?

Danke & LG :)

...zur Frage

Welches A - Z Vitaminprodukt könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich suche ein gutes A - Z Vitaminprodukt. Ich habe vor einiger Zeit das "Multi-Vitalstoffe Langzeit" von Eunova gehabt, das war auch sehr gut, ich habe also gemerkt wie es mir besser ging und ich mich auch besser konzentrieren konnte.

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1913731/eunova-multi-vitalstoffe-langzeit.htm?know=search%3Aeunova*

Ich bin jetzt auf der Suche nach anderen guten Produkten, vielleicht gibt es für das gleiche geld, oder sogar weniger ein besseres Produkt. Habe Heute das Produkt "A -Z Complete" von Depot gekauft, für 5.99 ,- Ein guter zusätzlicher Wirkstoff ist ein Ginko biloba-Extrakt, was mir sehr gefallen hat.

Mich würde interessieren welche Produkte ihr empfehlen könnt, bzw. wäre auch gut wenn jemand ein vor bestmmten Produkten warnt.

LG

...zur Frage

Wieviel gemahlene Gelatine entspr. 10 Blatt Gelatine?

Wieviel gemahlene Gelatine entspr. 10 Blatt Gelatine? Danke

...zur Frage

mandelmehl = gemahlene mandeln ohne schale?

Hallo. Ich habe mir von amazon mandelmehl bestellt: http://www.amazon.de/Pati-Versand-Mandelmehl-500-g/dp/B005QVZWPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402053344&sr=8-1&keywords=mandelmehl

Jetzt wollte ich fragen ob das gemahlene Mandeln ohne Schale sind. Oder was genau das ist da ich gemahlene Mandel ohne Scahale zum Backen von Macarons benötige... Danke im Vorraus...

...zur Frage

Kann ich einfach mir ein Medikament alleine holen?

Ich habe bin ich mir ziehmlich sicher scheidenpilz und ich will nicht, das meine eltern das mitkriegen. also ist meine frage, ob ich mir 14 jahren einfach in die apotheke gehen kann und so ein mittel, wie das:

<a href="http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3767802/kadefungin-3-vaginalcreme.htm" target="_blank">http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3767802/kadefungin-3-vaginalcreme.htm</a>

kaufen kann. oder bracuhe ich ein artest oder wenn nein, fragen die noch i.was..

soll ich einfach hingehen und sagen, ich brauche ein mittel gegen vaginalpilzinfekzion. am besten eine salbe und die geben mir das dann?

ohne meinen eltern bescheid zu sagen?

geht das?

danke im vorraus :D

LG Ulrike
...zur Frage

Gemahlene Mandeln mit oder ohne Haut?

Macht es einen Unterschied wenn man z.B. bei Vanillekipferl gemahlene Mandeln mit oder ohne Haut nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?