Gemahlene Nüsse in der Pfanne rösten?! :D

4 Antworten

Hallo, ich mache das immer so: so eine Tüte gemahlene Haselnüsse z. B. hat immer 200 g. Ich stelle meinen Elektroherd auf 3 und stelle schon mal eine beschichtete Pfanne darauf. Es dauert beim Elektroherd immer etwas bis die Pfanne richtig heiß ist. Wenn das der Fall ist, dann den Boden der Pfanne mit etwas gemahlenen Nüssen bedecken und schwenken. Wenn sie dann eine leichte Bräunung haben, das sieht man, dann in eine Schüssel geben und dasselbe von vorne, bis die Tüte leer ist.Geht schnell und man muss nicht immer rühren. Viel Spaß und schöne Weihnachten

nein völlig richtig!!! :-)

Lilly360
Fragesteller

und wie lange muss man das machen, woran erkennt man das sie fertig sind? :D

ManuEla690  22.12.2012, 16:46
@Lilly360

wenn sie etwas dunkler werden, geht sehr schnell also gut rüeren und nicht au sden augen lassen

Die Nüsse müssen stets umgerührt werden und so lange in der Pfanne gelassen werden, bis die Nüsse zu duften beginnen (auf keinen 'Fall verbrennen lassen, denn dann stinken sie)

Man röstet die Nüsse im Ganzen und nicht, wenn sie schon gemahlen sind!

Lilly360
Fragesteller

Ich habe das Rezept aus dem Internet und das steht da so! Ich habe die schon gemahlen gekauft!