Kann ich eine Raclette Pfanne auf nem Herd benutzen?

6 Antworten

Die "Pfännchen" ausm Raclette würde ich nicht einfach auf den Herd stellen. Das wird nicht klappen (wird viel zu heiß und mit pech machst du die damit kaputt). Würde da eher ne normale Pfanne nehmen und alles da rein packen. Deckel drauf und warten

Hey, ich weiß nicht, hört sich nach keiner so guten Idee an.
Ich würde es lieber lassen.
LG

Raclette wäre nun durchaus geil. Also mach's einfach !

Raclette-Pizza, Zubereitung?

Ich möchte am Wochenende Raclette-Pizza machen, zum ersten Mal. Wie macht ihr es? Kauft ihr Fertigteig? Welche Zutaten? Vielen Dank.

...zur Frage

Ofenkäse ohne Backofen?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und wir haben zwar Herdplatten aber keinen Backofen. Ich würde aber trotzdem gerne Ofenkäse essen. Ich habe eine Pfanne, eine Mini Springerform, Alufolie und einen Topf. Meine Ideen bis jetzt:

  1. Einfach langsam anbraten in der Pfanne und hoffen, dass er schmilzt und nicht aufplatzt
  2. Die Springerform auf den Herd stellen und mit Alufolie abdecken
  3. Den Käse in Alufolie auf den Herd
  4. Den Käse in Alufolie (wegen der Form) in die Pfanne (arme Beschichtung!)
  5. Einen Mini Backofen kaufen. -.-

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine andere zündende Idee?

...zur Frage

Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

Gouda, Emmentaler, Parmesan...

oder Leberkäse oder Fußkäse ;-)

Ne im Ernst. Was nehme ich da am besten. Oder was nehmt ihr?

...zur Frage

Herdplatte überhitzt - Sicherung raus - Gefahr?

Hi,

hab grade meine Pfanne aufm Herd stehen lassen und dann vergessen. Nach ein paar Minuten ist dann die Sicherung rausgeflogen. Als ich in die Küche kam, fiel mir dann auf, dass ich die Pfanne vergessen hab. Beschichtung natürlich dahin und ne rotglühende Herdplatte. Pfanne zur Seite gestellt.

Habe eben eine andere Platte angeschaltet, um das Essen zuende zu kochen und hab beim einschalten ganz kurz sone Art Knistern gehört (kann aber auch Überempfindlichkeit/Einbildung aufgrund des Schreckens seien)

Kann ich den Herd/ die Herdplatte bedenkenlos weiter benutzen oder kann das irgendwelche "folgeschäden" haben? Habe leider keine Ahnung von Elektronik und co und würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Herd von AEG schon einige Jahre alt

Und wenn wir schon beim Thema Elektronik sind:

Fast immer, wenn ich die Fritteuse in die Mehrfachsteckdose einstöpsel, dann blitzt es da blau raus. Ist das "normal" weil die Kontakte sich mit dem eingeschalteten Kreislauf verbinden oder sollte das eigentlich nicht so sein?

No name Steckdose, paar Jahre alt.

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Denkt ihr ich nehm davon ab?

Hi Leute :) Ich bin gerade wieder am abnehmen und wollte fragen ob ihr denkt, dass es so klappt! Heute hatte ich einen Teller gemüse mit einem stück hähnchenbrustfilet und einen optiwellpudding! Das war's für heute ;) morgen ist ja Weihnachten! Abends kommt die ganze Familie und es gibt Raclette! Ich werde den ganzen Tag nichts essen (oder nur einen optiwell) und dann abends ein pfännchen Raclette (ohne Käse)! Ansonsten Schau ich einfach darauf so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir zu nehmen! Meine Kaloriengrenze liegt momentan bei 600...ich hab aber Angst das ich davon nicht abnehme, deshalb wenn möglich weniger! Denkt ihr ich nehm davon ab? Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?