Woher bekomme ich diese Lüsterklemmen (bild)?

So welche in der art - (Technik, Suche, Lüsterklemme)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du keine großen Mengen brauchst, besorg dir einfach ein paar stangen Lüsterklemmen, dreh die schrauben ganz raus, dann kannst du die kupferteile raus schrieben und die schrauben mit dem schraubendreher nach innen durchstechen...

brauchst du große mengen, frag mal bei einem hersteller solcher klemmen nach z.B. Werit das sind die einzigen die mir einfallen, die das zeug noch in deutschland fertigen.

lg, Anna

Gar nicht. Nicht isolierte Verbindungen dürfen nicht verkauft werden.

Abgesehen davon ist auf dem Bild nicht eine einzige Lüsterklemme zu sehen, die den Namen auch verdient.

Eine Lüsterklemme verbindet zwei Kabel von unterschiedlichen Quellen miteinander. Isoliert und mittels einer Schraubverbindung.

Was genau hast du eigentlich vor?

questionAttack
Fragesteller

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Dinger sonst nennen soll :) sorry.

Es wird nicht elektronisches (!!!) Ich habe vor mir eine "dritte Hand" selbst zu bauen und die "Lüsterklemmen" als Verbinder zu nutzen.

michi57319  28.12.2016, 00:27
@questionAttack

Na, das bringt Licht ins Dunkle :-) Danke für deine Erläuterungen. Wie man diese Verbindungselemente korrekt bezeichnet, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe vor Augen, wie deine fertige, künstliche Hand aussieht.

Wenn du fertig bist, poste bitte mal ein Bild!

Thor1889  28.12.2016, 03:27
@michi57319

Er schrieb dritte Hand, nicht "künstliche".

Du schmutziger Fink :)

michi57319  28.12.2016, 16:33
@Thor1889

Ich verstehe deinen Kommentar nicht, aber vielleicht liegt das einfach daran, daß ich zu technisch denke. Ich kann Metallelemente sehen, die zu einer Hand verbunden sind.

ganz billig : wenn du normale nimmst und das plastik mit einem scharfen messer entfernst.