Wofür steht welche Partei?

5 Antworten

Parteien in Deutschland: 

In erster Linie werden darunter die fünf Parteien verstanden, die im Bundestag vertreten sind: CDU, SPD, DIE LINKE, GRÜNE und CSU. Neben diesen großen Parteien gibt es aber noch zahlreiche kleinere Parteien, die in den 16 Landesparlamenten für die Belange ihrer Wähler eintreten. (Sollten!)

Und die Ziele:    Das musst Du selber raus finden !!!

 - (Politik, Deutschland, Partei)

Welche Parteien würdet ihr im September wählen?

Allgemeine Rundfrage ;)

Ich denke, Gutefrage.net ist relativ anonym. Und wer nicht antworten will, ignoriert die Frage einfach.

Meiner Meinung nach, ist es Zeit. dass frischer Wind in den Bundestag weht.

Ich werde die Linken oder eine kleine eher unbekannte Partei wählen, da ich mich mit den großen Regierungsparteien nicht identifizieren kann und mir deren ewiges Gestreite auf die Nerven geht.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass die Frage hier stehen bleibt.

LG Eirene

...zur Frage

Pro & Contra einer Partei?

Hallo,

Wir hatten die aufgabe die vor und nachteile eine Partei zu Listen. Dazu konnte ich irgendwie nicht so viel im internet finden. Mit Partei meine ich die Parteien in unsere Demokratie.

Würde mich echt freuen wenn ihr mit helfen könntet.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Ziele von Kuomingtan und Der Kommunistischen Partei Chinas?

Also ich finde die Ziele der beiden Parteien im Internet nicht (oder verstehe sie einfach nicht). Ich weiss, dass sie früher mal verbündet waren und nach dem Herbstaufstand wurden sie zu Feinden. Also was waren die Ziele der beiden Parteien ?

Danke im voraus Gin105

...zur Frage

Was ist der harte Kern alternativer Politik für Deutschland?

Ist es Politik für das Volk in einfachen Worten? Ist es also Transparenz? Ist es Schlussmachen mit den Lügen, also Volksaufklärung? Ist es das Gemeingefühl? Ist es Wohlstand für alle Deutschen, also auch das Verdienst deutsch zu sein? Ist es die schlussendliche Anerkennung der Realität, also Schluss mit der Correctness?

...zur Frage

Politische Parteien und deren ziele?

Kann mir jemand Auskunft über die wichtigsten deutschen Parteien geben und die wichtigsten ding aus ihrem Wahlprogramm

...zur Frage

Was würde passieren wenn alle Parteien gleiche Stimmenanteile hätten?

Hallo,

wir haben ja im deutschen Politiksystem mittlerweile einen Zustand, mit einer annähernd gleiche Verteilung der Stimmen aller wichtigsten Parteien, erreicht (Linke 10%, Grüne 10%, AFD 15%, SPD 20%, CDU 30% (Prognose Stand: Jan. 2017) ).

Ergeben sich durch ein solch homogenes Bild nicht mögliche Probleme, z.B. das in einem solchen Konstrukt ein Land unregierbar wird, da jede Partei andere Interessen vertritt? Und was würde passieren wenn die Verteilung noch enger beisammen liegen würde als jetzt, mit möglicherweise 8-10 anstatt 5 Parteien mit annähernd gleichen Stimmanteilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?