Wofür steht in einer Spezialeinheit das Zeichen, beim stillen Vorrücken die geballte Faust zu heben?

7 Antworten

Wir verwendeten die geballte Faust aber auf und ab wie ein Kolben. Das bedeutete für alle macht Dampf fahrt schneller es geht los. Die geballte Faust für sich ohne auf und ab bedeutete STOP/Bremsen. 2 Finger gespreizt auf den Augen bedeutete "guck mal" bzw. dein Licht ist nicht an. Eine schneidende Hand bedeutete in die Richtung. 2 Finger auf den Ohren bzw. Kopfhöhrer tippen "ich höre dich nicht" bzw. ich höre nix.

Ich habe tatsächlich etwas finden können. Unter http://airsoft.swat-einsatz-team.de/html/taktische_handzeichen.html werden die taktischen Handzeichen und deren Verwendung erklärt.

Die Faust, auf die sich meine Frage bezieht, bedeutet laut der oben genannten Webseite:

Achtung!

Dieses Zeichen bedeutet: „Achtung, nicht bewegen!“

Es wird eine Faust geballt und diese nach oben gezeigt. Alle Mitglieder des Teams müssen sofort stehen bleiben und die Gegend sichern bzw. auf weitere Befehle warten.

Spezialeinheit: Gehobene Faust - (Psychologie, Polizei, Krieg)