Wofür steht GES?

Nachtrag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der juristischen Abkürzung kann es für 'Gesellschaft', 'Gesellschafter' oder Gesetz stehen, wobei ich letzteres hier ausschließen würde. Aber frag vielleicht nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.

Weiter unten im Kleingedruckten steht auch was davon dass du das bei deiner Gesellschaft widerrufen kannst und da ist dann in Klammer 'Personalbereich GES' angegeben, also denke ich es soll 'Gesellschaft' heißen, zumal weiter unten noch von einem 'Wechsel GES' die Rede ist, also gehe ich wirklich davon aus, dass es darum geht.

Das ist das Unterschriftsfeld für deinen Vorgesetzten. Denke ich zumindest.

Geschlecht?

Nur geraten, aber in Zusammenhang mit dem Namen das einzig sinnvolle das mir einfällt. Gerade bei ausländischen Namen kann man nicht einfach zuordnen ob man mit Herr oder Frau anreden soll. Und selbst bei anderer Geschlechtsidentität ist es fraglich.

Hoverings
Fragesteller

Aber wieso ist das dann nicht ausgeschrieben, kann ich mir nicht vorstellen. 😂

Bonye  26.06.2021, 12:16
@Hoverings

Deine Nachfrage hat sich jetzt mit meinem editieren der Antwort überschnitten 🙂

Bonye  26.06.2021, 12:17
@Hoverings

Oder Gesellschaft, falls sich das Seminar an mehrere Firmen richtet?

BeviBaby  26.06.2021, 12:18
@Bonye

Kleiner Spoiler... ich hab auch Gesellschaft raus. Wird es vermutlich auch sein, wenn man sich die Anderen Verwendungen der Abkürzung anschaut :)

Bonye  26.06.2021, 12:19
@BeviBaby

Bei soviel Text auf dem Blatt hätte man es aber auch locker ausschreiben können 😉

Bonye  26.06.2021, 12:23
@BeviBaby

Eigentlich schreit es danach das man es bewusst falsch versteht, damit denen die Missverständlichkeit klar wird. 😃 Ich würde da weiblich hinschreiben und bei Nachfrage wie oben argumentieren. Natürlich nur, wenn aus den sonstigen Unterlagen nichts genaueres hervorgeht.

Hoverings
Fragesteller
@Bonye

Es war Gesellschaft, dort kommt die Stadt hin. 😂