Wofür steht dieses Symbol?yy?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Tomoe (jap.巴), bzw. tomoe-mon (巴紋) ist ein abstraktes japanisches Emblem, bestehend aus einem, zwei oder drei komma- bzw. perlartigen Formen.

Am häufigsten ist das dreifache Tomoe (三つ巴, mitsudomoe) zu finden, es gibt jedoch auch einfache, zweifache und sogar vierfache Tomoe-Embleme, jeweils in linksdrehender und rechtsdrehender Version.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tomoe_(Symbol)
Skimaskking
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich :)

Das ist ein sogenanntes Fluchsiegel und wenn es in Form mit vier von diesen Tropfen zusehen ist soll ein Fluch besonders stark sein sagt zumindest meine Gastfamilie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Skimaskking
Fragesteller

Bei fluchsiegel finde ich in Google nur Beiträge über „Naruto“. Meinst du das?

Jaqueline407  17.05.2020, 10:06
@Skimaskking

Ne ich selber habe die Serie nicht gesehen ich habe das Bildnis meiner Gastfamilie gezeigt und sie meinten halt das, das ein Fluchsiegel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Skimaskking
Fragesteller

Danke, genau das meinte ich :)

Sieht aus wie ein Mitsudomoe, wenn ich mich recht erinnere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein "sello de maldición", Fluchsiegel.

Woher ich das weiß:Recherche
Skimaskking
Fragesteller

Wenn ich nach Fluchsiegel suche, stoße ich nur auf Naruto. Aber jemand hat schon die richtige Antwort geschrieben. Trotzdem danke!