Wofür steht bei diesem Hammer und Sichel Symbol die Fackel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Schreibpinsel. Er steht laut Wikipedia für den, neben Arbeitern und Bauern, dritten tragenden Teil des Volkes: die Gebildeten.

https://lovingkorean.com/2015/01/29/korean-calligraphy/

https://4.bp.blogspot.com/-VB0y79zwhkY/Vg6MvYYLbNI/AAAAAAAAJls/os-EXzE-mUs/s1600/IMG_6365.JPG

"The Party's emblem is an adaptation of the communist hammer and sickle, with a traditional Korean calligraphy brush. Each symbol is to represent industrial workers (hammer), peasants (sickle), and intellectuals (ink brush)."

https://en.wikipedia.org/wiki/Workers%27_Party_of_Korea

Siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzija

Hammer und Sichel sind die Werkzeuge, mit denen Kommunisten Spaghetti essen. Hast du noch nie ihre etwas zerschnittenen Gesichter bemerkt? Der Pinsel (nicht Fackel) ist dann für das Schreiben der Rechnung. Denn auch in Norkorea gilt: Die Regirung vermurkst etwas und das Volk darf dafür zahlen.

Das ist keine Fackel, sondern ein Federhalter, welcher als Symbol der Intelligenz gilt.

Wo soll die denn her kommen?

0
@schmerberg

Wenn man sich deine Fragen und Antworten so anschaut ... da solltest du besser nicht nach Intelligenz fragen. Denn die hellste Kerze scheinst du ja auch nicht zu sein! 🙃

0

Anscheinend aus Nordkorea selbst. Vielleicht solltest du da auch mal hin. @schmerberg

0

In Deutschland gibt es nur eine 9-jährige Schulpflicht, in Nordkorea hingegen beträgt sie 11 Jahre, schmerberg, bedenke das!

0

Was möchtest Du wissen?