Wofür steht dieses Zeichen/Symbol?

 - (Bedeutung, Zeichen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eisernes kreuz, abzeichen bei der bundeswehr, hit.ler hat zwar eins bekommen, aber viele andere auch, kannst du ruhig nehmen

Es ist übrigens bei der Bundeswehr kein Abzeichen mehr ;) Es wird zwar darüber diskutiert, ob man das Eiserne Kreuz wieder einführen sollte, aber dies wurde immer wieder sofort mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht. Es ist das Zeichen der Bundeswehr ;)

0

das eiserne kreuz wurde damals den soldaten verliehen, die den ersten weltkrieg mit bravur überstanden haben. ist auch heute noch eine auszeichnung bei der bundeswehr, allerdings mit etwas anderer bedeutung.

Die Tempelritter hatten auch so ein Kreuz als Symbol, in rot, wenn ich mich recht entsinne.

Warum solltest du es als Avatar benutzen, wenn du die Bedeutung nicht kennst? Das Eiserne Kreuz wurde zwar schon im 19. Jhd. als Kriegsauszeichnung verwandt aber Hit.er hat es im 2. WK ebenfalls zur Auszeichnung von besonderen Leistungen bei Soldaten verwandt. Die Nazis nutzen dieses Symbol d.h. bezüglich deutsche Ehre... lieber die Finger von lassen empfehl ich.

na ja ich hab leute gesehen, die es verwendet haben und ich dachte, dass dieses symbol für deutschland steht. und ich war es mir nicht sicher.

0

viele leute benutzen bilder als avas usw ohne die bedeutung zu wissen :S

0

Das ist das Balkenkreuz der Deutschen Truppen. Damals, also vor 1945 gab es auch das Balkenkreuz, jedoch sah es ganz anders aus, weil die Seiten dort gerade waren und es nicht - so wie heute - die Form des Eisernen Kreuzes hatte. Wenn du wegen dem Zeichen als Nazi beschimpft wirst, dann nur von irgendeinem Rotfaschisten. ;)

Was möchtest Du wissen?