Wofür steht die Abkürzung "DHL"?

4 Antworten

"DHL ist ein 1969 in San Francisco von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern der Deutschen Post AG gehört.[2] Der Name leitet sich von den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Firmengründer ab." Zitat von Wikipedia.

MfG

Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn
Nachnamen der Gründer.

DHL ist der Paketdienst der deutschen Post. Der Name ist laut Wikipedia durch die Nachnamen der Gründer (Dalsey, Hillblom und Lynn) entstanden.