Was heißt Reet Petite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Song heisst eigentlich Reet Petite (the finest Girl in town), dann kommt man dem Titel auch gleich ein Stück näher. In dem Song dreht sich nämlich alles um das "finest Girl in Town" Reet petite ist der Zusatz, also die kleine Reet.

"Reet petite, the finest girl

You ever wanna meet"

Ein Klasse Song den Berry Gordy 1957 für Jackie Wilson schrieb.

Jackie Wilson hate das Zeug zum ganz großen Star zu werden aber das Schicksal hat es Böse mit ihm gemeint.

Sein 16-jähriger Sohn wurde erschossen, 1 Tochter starb nach einem Herzanfall, eine zweite Tochter wurde ermordet. Er wurde zwei mal geschieden und 1975, während er auf der Bühne "Lonely Teardrops" sang erlitt er einen Herzanfall von dem er sich nie wieder erholte. 1984 starb er mit 49.