Merkwürdiger Status in DHL Sendungsverfolgung. Was bedeutet das?

Bild - (Post, Paket, DHL)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirdt in den nächsten Tagen Post bekommen und mit dem erhaltenden Brief zum Zollamt deines Kreises gehen müssen...Einen Ausweis mitbehmen und die ausgedruckte Rechnung über den Inhalt des Paketes. Dann musst du es im Zollamt vor einem Zollbeamten öffnen und 19% mwst. zahlen. Zusätzlich noch Zollgebühren, die je nach Länge der Einlagerung variieren...

DukeofOmnitrix
Fragesteller

Das ist der normale Ablauf, wenn ein Paket beim Zoll landet (außer dass es bei mir dann doch geliefert wurde). Ich meine rein den Status dazwischen, den am Samstag. Der ist nicht normal.

nocheinnutzer  26.06.2016, 23:30
@DukeofOmnitrix

also ich Interpretiere daraus, das die Sendung in Deutschland angekommen ist und hier nicht durchgewunken  wurde. D.h. zurück zum Absender....vielleicht lieg ich auch falsch.

Fox1013b  26.06.2016, 23:28

Rücksendung eingeleitet heißt in dem Fall, dass die Post das Paket schon in der Auslieferung hatte, aber das Päckchen vermutlich nicht ordnungsgemäß als Zollfrei frankiert wurde oder keine Rückschlüsse auf den Inhalt gegeben werden können...Dann schickt die Post es zurück zum Zoll....

Fox1013b  26.06.2016, 23:32

Nein...die sendung geht nicht zurück zum absender...aber um sicher zu gehen ruf einfach beim zollamt der post an und frage nach...nummer findest du online...

DukeofOmnitrix
Fragesteller
@Fox1013b

Die Hauptsache ist ja, dass es wirklich nicht zurückgeschickt wird. Was ja auch keinen Sinn macht, weil ich es ganz normal über einen großen, seriösen Händler bei Ebay bestellt hab, der sogar seine eigene Seite hat, die etwas bekannter in dem Gebiet ist. Also scheint die Annahme, dass es wohl nur ein Fehler ist, wohl zu stimmen, was mich ja wieder etwas beruhigt.

Da scheint es Probleme mit der Einfuhr (mit dem Zoll) gegeben zu haben.

DukeofOmnitrix
Fragesteller

Macht doch keinen Sinn, wenn es doch laut dem Status erst einen Tag später im Importzentrum angekommen und beim Zoll gelandet ist.

Es kann sein, dass es Probleme beim Zoll gab, aber manchmal zeigt die DHL Sendungsverfolgung diesen Status auch irrtümlich an, deswegen solltest du dich ggf. an den DHL Kundenservice wenden und diese Problem ansprechen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

DukeofOmnitrix
Fragesteller

Da hab ich sicher 1 Stunde lang heute hin und her telefoniert. Ich wurde immer wieder zwischen zwei Nummern hin und her verwiesen und keiner konnte mir helfen. "Kundenservice"...

Ein Freund hatte aber recherchiert und meinte, dass wohl jemand den Status fälschlicherweise so geändert hat. Der Status an sich (Paket wird ins Zielland geliefert) stimmt mit älteren Sendungsverfolgungen überein, die ich mal hatte.

DukeofOmnitrix
Fragesteller
@Branko1000

Das mit jeder Bestellung aus Japan bei mir noch einer draufgesetzt werden muss. Hab mir schon beim letzten Mal große Sorgen wegen dem Zoll gemacht und jetzt das...ich fühl mich gemobbt so langsam XD

DukeofOmnitrix
Fragesteller
@Branko1000

Naja, bei meiner letzten Bestellung kam das Paket auch Sonntag in Deutschland an und landete im Zoll und am Mittwoch darauf wurde es geliefert. Also wie hier jetzt, also denke mal gut möglich, dass es jetzt auch so läuft

Ruf am besten morgen mal bei der Hotline an, die können dir wahrscheinlich besser helfen.