Merkwürdiger Status in DHL Sendungsverfolgung. Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirdt in den nächsten Tagen Post bekommen und mit dem erhaltenden Brief zum Zollamt deines Kreises gehen müssen...Einen Ausweis mitbehmen und die ausgedruckte Rechnung über den Inhalt des Paketes. Dann musst du es im Zollamt vor einem Zollbeamten öffnen und 19% mwst. zahlen. Zusätzlich noch Zollgebühren, die je nach Länge der Einlagerung variieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeofOmnitrix
26.06.2016, 23:27

Das ist der normale Ablauf, wenn ein Paket beim Zoll landet (außer dass es bei mir dann doch geliefert wurde). Ich meine rein den Status dazwischen, den am Samstag. Der ist nicht normal.

0
Kommentar von Fox1013b
26.06.2016, 23:28

Rücksendung eingeleitet heißt in dem Fall, dass die Post das Paket schon in der Auslieferung hatte, aber das Päckchen vermutlich nicht ordnungsgemäß als Zollfrei frankiert wurde oder keine Rückschlüsse auf den Inhalt gegeben werden können...Dann schickt die Post es zurück zum Zoll....

0
Kommentar von Fox1013b
26.06.2016, 23:32

Nein...die sendung geht nicht zurück zum absender...aber um sicher zu gehen ruf einfach beim zollamt der post an und frage nach...nummer findest du online...

0

Es kann sein, dass es Probleme beim Zoll gab, aber manchmal zeigt die DHL Sendungsverfolgung diesen Status auch irrtümlich an, deswegen solltest du dich ggf. an den DHL Kundenservice wenden und diese Problem ansprechen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeofOmnitrix
27.06.2016, 19:26

Da hab ich sicher 1 Stunde lang heute hin und her telefoniert. Ich wurde immer wieder zwischen zwei Nummern hin und her verwiesen und keiner konnte mir helfen. "Kundenservice"...

Ein Freund hatte aber recherchiert und meinte, dass wohl jemand den Status fälschlicherweise so geändert hat. Der Status an sich (Paket wird ins Zielland geliefert) stimmt mit älteren Sendungsverfolgungen überein, die ich mal hatte.

0

Was möchtest Du wissen?