Wofür könnten die Abkürzungen GE und NE in der Finanzbuchhaltung stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Aufwand bzw. Ertrag (das sind Begriffe aus der Finanzbuchhaltung), (Spalte 1 und 2 der Betriebsübersicht) ungleich Kosten bzw. Leistung sind, werden sie im neutralen Ergebnis abgegrenzt (Spalten 3 bis 6). Sie sind dann periodenfremd, betriebsfremd oder außerordentlich.

Könnte an der Tafel evtl. gestanden haben: GE (Gesamtergebnis)= NE (neutrales Ergebnis)+ BE (Betriebsergebnis)?

Ja, BE kam dort auch noch vor. Danke :)

NE könnte neutraler Ertrag bedeuten. Sind aber keine mir bekannten Standardabkürzungen. Wofür GE stehen könnte, habe ich leider keine Idee.

Kann daraus nur Gesamtertrag zu Nettoertrag deuten, hoffe, dass es stimmt.