Wofür steht die Abkürzung GOP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Das ist eine Abkürzung, sondern ein Akronym.

Eine Abkürzung wäre beispielsweise "Abk." für "Abkürzung".

Ich bin der Meinung, das Akronym GOP sollte treffenderweise mit Greedy Olde Patriarchs übersetzt werden, aber es steht offiziell für Grand Old Party. Allerdings ist heutzutage rein gar nichts mehr "grand" in Bezug auf die reaktionären und ewiggestrigen Republikaner.

Ein Akronym ist die Sonderform einer Abkürzung!

0