Wofür stehen die Zeichen am Gefrierschrank?

3 Antworten

Hey,

Das Warndreieck wird vermutlich eine Warnung sein, wenn die Temperatur im Kühlschrank höher ist, als sie sein sollte.

Der Kreis mit dem Strich in der Mitte könnte ein Ein-/Ausschalter oder Standby sein.

Das "S" steht in der Regel für "Superfrost" oder "Schnellgefrieren", damit senkst du die Temperatur kurzzeitig ab um Lebensmittel einzufrieren.

Leider sehe ich nicht so ganz, was der Knopf zwischen S und dem Pegel sein sollte.
Eventuell findest du das auch noch heraus!

Das ganz rechte ist der Pegel für die Kälte. Damit kannst du einstellen wie kalt dein Kühlschrank sein sollte.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Der mittlere Schalter ist der Hauptschalter, damit schaltest du das Gerät ein und aus.

Mit dem rechten Regler änderst du die Temperatur, je höher die Zahl umso kälter der Gefrierschrank

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Der Knopf mit dem Kreis und dem Strich in der Mitte ist bei allen Geräten der AUS-Knopf. Schau mal auf deine Fernbedienung am TV oder bei anderen Geräten.

peterobm  26.02.2024, 12:46

der war gut, was hat nen TV mit dem Gefrierschrank gemein

Kabeltante1266  26.02.2024, 12:50
@peterobm

Aus-Knopf ist Aus-Knopf :-) Schon klar, dass man mit einem Gefrierschrank kein RTL2 schauen kann ;-)