Wofür spart Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zum Investieren in verschiedene Assets 21%
Anschaffungen für das Haus/ die Wohnung? (Küche, Möbel etc.) 21%
Ich spare nicht 21%
Anzahlung fürs Eigenheim/ eigene Wohnung 14%
Auto 14%
Urlaub 7%

11 Antworten

Ich spare nicht

Aktien, Aktien und nochmals Aktien.

Leider falsch gewählt, sollte eigentlich "Investieren..." sein.

Aktien bieten auf lange Sicht extrem große gewinne, und sie zahlen i.d.R jährlich eine schöne Dividende aus.

yveszanier  16.11.2018, 13:15

Ja aber nur wenn man selber schon Genug geld hat. Unter 10000 macht das ja gar keinen Sinn

DavidWayne99  16.11.2018, 13:55
@yveszanier

Hm, das muss jeder selbst wissen.

Mein Vater beispielsweise ist Sozialarbeiter, und nicht gerade Topverdiener, aber er hat sehr früh jeden Monat investiert, und nach 30 Jahren kann ich dir sagen, kommt da eine ziemlich beachtliche Summe raus.

Um seine Rente muss er sich keine Sorgen machen.

Gruß

Ich spare einfach nur so. Dafür kann ich dann auch spontan entscheiden, was damit passiert. Nächstes Jahr wird somit spontan die Wohnung renoviert.

Auto brauche ich aktuell keines. Es ist 8 Jahre und hält sicher locker noch bis 2025.

Für den Urlaub spare ich nicht. Den bezahle ich einfach so mit dem laufenden Gehalt.

zum Investieren in verschiedene Assets

Für eine zusätzliche Rente ,jeden Monat 70 Euro in Riesterrente,seit den 18ten Lebensjahr und Lebensversicherung 50 Euro ,auch seit den 18ten Lebensjahr ,sonst noch Bausparen.

Anschaffungen für das Haus/ die Wohnung? (Küche, Möbel etc.)

Zunächst steht die Renovierung meiner Bude an. Anschließend wird auf ein neues Motorrad gespart.

zum Investieren in verschiedene Assets

Ich spare für die Rente.Na ,nur von der Rente alleine kannste ja echt nicht leben.Damals in der Ausbildung im 2 Lehrjahr habe ich jeden Monat 1000Euro gespart in einen Bausparvertrag bis zum 25 Lebensjahr .Dann habe ich eine Eigentumswohnung gekauft und mit und mit 30 noch eine.Eine Wohnung ist vermietet und eine Wohnung von 50qm bewohne ich selber.Jetzt spare ich monatlich 70Euro in Riester Rente und Geld in einen Bausparvertrag .Der ist aber überwiegend ,als Abtragung für Immobilien.Auf jeden Fall habe ich sehr clever mein Geld investiert und angelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung