Wofür sind Effekt-Pedale bei Gitarren und welche Gitarre von Fender ist für Anfänger besser, E oder Akustik?

2 Antworten

Effektpedale verändern den Ton so wie man es möchte. Wenn der Verstärker es selbst nicht kann, dann kann man Pedale dazu schalten, z.B. für mehr Verzerrung oder Hall oder was man eben braucht.

Ob du mit einer elektrischen oder akustischen Gitarre anfängst kommt darauf an welche Musik du lieber spielen möchtest, beides ist gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
  1. Wofür Effekt-Pedale sind, sagt der Name doch schon, 2. kommt das darauf an, ob man lieber Akkustik- oder E-Gitarre spielen möchte.