Welche Fender ist für jemanden, der noch nie Gitarre gespielt hat, einfacher zu spielen, E oder Akustik?

2 Antworten

Ich selbst (64 Jahre) habe vor 15 Monate mit dem Gitarre spielen angefangen: Auf einer über 40 Jahre alten Country- und Westerngitarre mit Stahlsaiten. Und nein, damit schneidet man sich nicht in die Finger. Akustische Gitarren benötigen keinen Verstärker um gut zu klingen und einige haben auch einen Tonabnehmer, so dass man sie an einen Verstärker anschließen könnte.
E-Gitarren klingen ohne Verstärker eben nicht voll, sollen aber aufgrund Ihrer Saitenlage durchaus etwas einfacher zu spielen sein.
Die Entscheidung liegt bei Dir. Vielleicht kennst Du jemanden, der sowohl eine Akustik, als auch eine E-Gitarre besitzt, so dass Du ein bisschen üben kannst. Ansonsten wird Dir ein Musikalienhandel Dir auch weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Also ich bin selbst Anfänger aber ich empfehle Akustik Gitarre am Anfang.

Viel Spaß beim üben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung