Hat jemand gute Song Ideen für Akustik Gitarren?

5 Antworten

Schon ne Antwort geschrieben. Hier noch eine Paar gute Lieder. Sie spielt Ukulele, aber mit Gaitarre geht's auch. In den Kommentaren ist einer, bei dem alle Lieder stehen.

https://youtu.be/lq-_NPP4CTs

Elise Ecklund 4 Basic Chords 22 Songs on ukulele

Woher ich das weiß:Recherche

Kann die die alten Ed Sheeran Lieder sher empfehlen z.B. Perfect/Thinking out loud/ Schade of you, aber von ES auch Bad Habits oder eine der neueren.

Außerdem kann ich dir Taylor Swift nur ans Herz legen (bin selber großer Fan). Da sind auch die neuen (z.B. vom neu Releaseten Album Red 😏).

Sonst haben viele Pop Songs auch einfach ein Paar easy Akkorde drin. Ist halt zu leicht wahrscheinlich.

Jetzt passen ja auch Weihnachtslieder ziemlich gut. Die haben sogar Musik.

Auch ein gutes Lied ist Memories von Maroon 5

Außerdem:

I can't see straight - Jamie Lawson

Let her go - Passenger

Mad World - Tears for Fears

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann alles mit spielen man darf nur nicht versuchen es 1zu1 zu covern.

Bringe eine eigenen Stil Note ein und es passt.

Ansonsten Die Ärzte, rauf und runter, da ist stilistisch extrem viel Vertreten.

Zu einfach ist immer relativ abhängig vom eigenem können, was man kann ist für einen selbst einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=D_EIshPveUw

Wenn du das spielen kannst solltest du den Unterricht geben ;)

https://youtu.be/Il6yRSrgHeQ

oder bisschen einfacher

CODENOTFOUND  06.11.2021, 17:54

Neon ha haha hahaha

Ich hab mich nachdem ich die Antwort gelesen hab hingesetzt und geübt, ich habe jetzt (gestoppt!) Innerhalb von 5 Tagen 30stunden geübt

Resultat: Ich liege jetzt weinend im Bett und in einer halben Stunde kommt ein Typ meine Gitarre kaufen D:

CODENOTFOUND  06.11.2021, 17:54
@CODENOTFOUND

Ok, das mit dem Gitarre verkaufen war ein Joke, aber das mit dem weinen war mein ernst

IQInky2255  06.11.2021, 19:05
@CODENOTFOUND

Ja das ist mega schwer und daran verzweifeln viele. Aber ich bin mir sicher dass du schon ein bisschen kannst.
und payphone ist gar nicht so schwer. Das „tschack“ muss man halt checken zu spielen aber der Rest ist einfach üben.
neon ist ne Wissenschaft für sich 😂