Oh ja: Bohemian Rhapsody ist schon ein song, mit vielen Stilarten. Dennoch gehört er insgesamt in die Kategorie (Classic-)Rock. Eine kleine Ergänzung hätte ich noch zu der Antwort von "Modern Thinking": im "klassichen" Teil singen sie von Beelzebub, also von dem obersten Teufel "Satan".
Ansonsten war Queen immer eine meiner Lieblingsbands, haben sich aber wirklich nie nur einer Musikrichtung zugewendet:
"Another One Bites The Dust" ist mehr ein Discosong, durch den typischen Bass, der den Song seine Eigenheit gibt.
" '39" kann man getrost in die Folk- und Countryecke stellen. Hier werden typische akustische Instrumente mit einfachem Takt verwendet.
"Crazy Little Thing Called Love" ein echter Rock 'n' Roll Song, der durch seinen Takt und die Instrumentierung (Brian May durfe seine Red Special Gitarre nicht einsetzen) auch von Elvis Presley stammen könnte.
"Hammer To Fall": Harte Gitarrenriffs von Brian May lassen ihn eindeutig als Hardrocksong auftreten.
Du siehst, Queen waren und sind sehr vielseitig. Sie setzten in der wunderschönen Ballade "Love Of My Life" sogar eine Harfe ein.
Wenn Du Dir den Film "Bohemian Rhapsody" anschaust, wirst Du noch Einiges über Queen erfahren.

Viel Erfolg für dein Referat.

...zur Antwort

Das erste Lied ist auf jeden Fall "Irish Folk", der auch immer mal wieder in der amerikanischen Countrymusic eingestreut wird.

Den 2. Titel würde ich in die Kategorie "Keltische Musik / Weltmusik" einordnen. Das ist Musik, die auch von Enya populär gemacht wurde

...zur Antwort

Das dürfte auf jeden Fall Josh Turner mit Your Man gewesen seinl Josh Turner ist in der Countrymusic ein großer Star, der auch mit seinem letzten Gospelalbum gefallen kann. Ich habe ihn am 1. November 2019 live in Paducah (Kentucky) erleben dürfen. Einfach klasse.

...zur Antwort
I was born to love you (1985)

Als alter Classic-Rockfan hat mir "I Was Born To Love You" - als er veröffentlicht wurde - richtig gut gefallen. Daher für mich die beste Single-Auskopplung.
Heute hat sich auch mein Geschmack verändert und ich bin von Barcelona und The Great Pretender begeistert.
Queen waren und sind für mich die beste Band der Welt und auch mein großer Sohn (bereits 31 Jahre) ist ein Fan von Queen.

...zur Antwort

Hallo zusammen,
den Film habe ich mir schon zwei Mal angesehen: Einfach stark.
Das gesuchte Lied müsste "Mr. Bad Guy" vom gleichnamigen Album sein.

Schöne Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=JATb7e8zgyo

...zur Antwort

Ist schon relativ schwierig: Vielleicht ist es Boom Boom Goes My Heart von Alex Swings, Oscar Sings????
https://www.youtube.com/watch?v=7RdnGdMr8qw

...zur Antwort

Mensch da gibt es ja wirklich eine Menge und bestimmt ist auch etwas für deinen Geschmack dabei zum Beispiel

Brad Paisley: River Bank

Shania Twain: Any Man Of Mine

Chris Young: Voices

Florida Georgia Line: Cruise

George Strait: Check Yes Or No

Luke Bryan: Country Man

Maddie & Tae: Girl In A Country Song

Die Musikvideos und noch viel mehr findest Du bei www.clipfish.de . Da solltest Du alle erkennen können.

Das sind alles keine alten sondern schon modernere Countrysongs, die in den letzten Jahren so die Charts stürmten. Wenn dir das gefällt, dann schalte mal im Internet den Sender country108.de  ein. Dort werden den ganzen Tag aktuelle, aber auch ältere und traditionelle Countrysongs gespielt.

Viel Spaß.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, welchen Cowboy Boogie ihr gelernt habt, aber hier ist ein weiterer Tanz mit diesem Namen und Beispielsongs

http://www.bald-eagle.de/taenze/allgemein/CowboyBoogie.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viel Spaß beim Line Dancing

...zur Antwort

Ganz, ganz schwer. Vielleicht waren es Gitte Hænning und ihr Vater Otto Hænning (aus Dänemark). Die waren allerdings in den 50er bis 60er Jahren aktiv. Gitte hat es in den 60ern als Teenager dann mit Rex Gildo als Gesangspartner versucht. Vielleicht hilft dir das weiter?

...zur Antwort

Für den Metalfreak passen Deep Purple: Smoke On The Water, Black Night Black Sabbath: Paranoid Led Zeppelin: Stairway To Heaven, Rock And Roll Ten Years After I'm Going Home (Live Version!) Uriah Heep: Easy Living, Lady In Black Und ansonsten sollte man natürlich auch die Beatles untermischen: Get Back, She Loves You und viele weitere Künstler aus den 60ern und 70ern, die ruhig auch melodisch sein dürfen: Joe Cocker, Creedence Clearwater Revival, Rolling Stones (Satisfaction machte immer Stimmung), Queen , . . . . Auch etwas Deutsches darf bestimmt dabei sein: Draft Deutscher: Marmor, Stein und Eisen bricht, Gitte : Ich will nen Cowboy als Mann, Cliff Richard: Rote Lippen soll man küssen, . . . Da findest Du schon etliches, was auch dieser Generation Spaß macht. Viel Spaß und guten Erfolg :-)

...zur Antwort

Auf Konzerten spielen die bekannteren Bands natürlich ihre "Hits" aber - gerade wenn sie ein neues Album herausgebracht haben oder werden - auch brandneue Songs. Die Reaktion des Publikums und die anschließenden Verkäufe entscheiden, ob dieser Stil beibehalten werden soll oder man etwas Anderes wagt. Wenn Du Fan von einer Band bist, die schon den einen oder anderen Hit hatte, solltest Du auf jeden Fall ein Livekonzert besuchen. Oft wird der größte Hit erst am Ende gespielt, damit das Publikum noch einmal alles gibt.

...zur Antwort

Den Song 'Every Breath You Take" (von Police) hat im Jahr 1994 auch Tammy Wynette - zusammen mit Sting - gesungen. Tammy Wynette war eine Countrysängerin, die in den 90er Jahren auch einige kleine Pop-Hits hatte. Gestorben ist sie 1998.

...zur Antwort

Es ist immer etwas Besonderes, wenn Du/Ihr einen eigenen Text auf das Lieblingslied des Geburtstagskinds dichtet und das Ganze dann - am Besten mit mehreren Freunden - als Chor vortragt. Dazu braucht man schon ein bisschen Fleiß und Hirnschmalz, aber es kommt bestimmt super an.

...zur Antwort

Welchen Superman Film und welches Lied suchst Du denn? Geht es um den Film aus dem Jahr 1978 (da gibt es auch einen Soundtrack) oder eine der Fortsetzungen aus 1980, 1983 und 1987 oder den Film Superman Returns (aus 2006)? Und welches Lied meinst Du denn? Hast du eventuell einen Link zu einem Filmausschnitt, in dem das Lied vorkommt? Das würde helfen.

...zur Antwort