Wofür lebt ihr?

11 Antworten

Um für andere Menschen und die Gesellschaft nützlich zu sein.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Eigentlich nur, weil ich geboren wurde, aber da ich ich so schnell ganz deprimiert werde, versuche ich einen Sinn im Leben zu finden, einen Grund, wieso ich weitermache.

Das sind für mich die Erfahrungen im Leben. Ich möchte viele neue Menschen kennenlernen, die Welt bereisen, neue Hobbys ausprobieren. Einfach das Beste rausholen und möglichst glücklich leben.

Um die Schönheiten der Natur und Kultur zu erfahren und mich um meine Eltern und meinen Nachwuchs zu kümmern.

Um zu leben.

Die Zeit auf Erden ist begrenzt, so dass ich mein Leben intensiv lebe. Ich mache das Beste daraus und helfe anderen, das Beste daraus zu machen.