Wofür kann man Raclette-Käse noch verwenden? Hab noch soviel übrig von gestern!

6 Antworten

Für jede Art überbackenen Toast z.B. Toast Hawaii etc. Auch schmecken Kartoffeln mit frischen Zwiebeln, Paprika, gek. Schinken auf dem Teller überbacken sehr gut. Du kannst auch einen Teil einfrieren. Das geht mit diesem Käse recht gut. Empfehlenswert ist es, kleine Portionen abzupacken, die du dann bei Bedarf auftauen kannst.

Wir hatten zu Silvester auch unser Raclette ausgepackt.

Da gab es dann Scampies, Putenbruststreifen, Pilze, Cornichons, Oliven, Paprika in Streifen, geviertelte Tomaten, Blaumschimmelkäse, Pfeffercamembert, Gyros und natürlich den normalen Raclettekäse für oben drauf.

Für die Schleckermäuler stand eine Früchtemischung bereit, weiße Kuvertüre, sowie Vollmilchkuvertüre, Pfannkuchenteig, Nutella süßer Quark.

Gerade Raclette lässt viele Möglichkeiten für fast alle Geschmäcker offen.

Man kann auch Nudeln vorkochen (am besten sehen bunte Nudelrädchen aus). Darüber dann eine angerührte Eiermilch und dies alles nach Wunsch belegen. Ist dann am Ende wie ein Mini-Nudelauflauf.

Einfach mal nach Geschmack bisschen experimentieren ;o)

Ich habe auch noch soooooo viel übrig.

Aber es gibt auch noch Reste von Gemüse usw. Das gibt nachher einen prima Auflauf.

Außerdem werde ich was vom Käse einfrieren. Ganz toll - da ich bald Geburtstag habe! Da gibt's dann wieder Raclette.

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Raclette, welche Zutaten kann ich heute noch zum kochen verwenden

Wir haben gestern Raclette gegessen und haben heute noch geschnittene Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Speckwürfel, gekochte Kartoffeln und Mais übrig, ach ja und Käse. Welche Zutaten darf man nocheinmal verwenden? Meine Freundin meinte, dass Zwiebeln nicht mehr benutzt werden dürfen? Was kann man aus den Zutaten heute noch kochen? Aber bittekein Raclette, davon habe ich genug :-)

...zur Frage

Welchen Käse (abgesehen von Raclette-Käse) nehme ich am besten für Raclette

Gouda, Emmentaler, Parmesan...

oder Leberkäse oder Fußkäse ;-)

Ne im Ernst. Was nehme ich da am besten. Oder was nehmt ihr?

...zur Frage

Raclette-Käse ist ausgegangen! Welchen Käse kann man noch nehmen?

Welchen Käse kann man als Alternative zum Raclette Käse noch nehmen? Der Raclette Käse ist leider ausgegangen über die Feiertage!

...zur Frage

Kopfschmerzen nach zu viel Käse?

Hallo,

ich hab gestern mit bekannten eine ordentliche Menge Raclette (geschmolzener Käse) zu mir genommen. Die Nacht konnte ich kaum schlafen, und jetzt brummt mein Schädel wie nach einer Ü-18 Party. Dabei habe ich gestern garkein Alkohol zu mir genommen.

Kommt das vom Käse?

Danke an alle Antworter

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?