Wofür ist dieses Kabel gut (DashCam)?

Kabel unten rechts  - (Auto, Video, Kamera)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht darüber nichts in der Anleitung? Wie sind die Enden der 3 Kabel beschriftet?

Ich kann nur vermuten: Der USB-Stecker kommt in die Kamera, und mithilfe des Kästchens werden Anschlüsse für Ton (rot und schwarz) und Bild (gelb) generiert, so dass die Aufnahmen über externe Geräte abspielen kannst.

Zur Spannungsversorgung: Wahrscheinlich erkennt die Kamera, wenn der Motor läuft, und wahrscheinlich schaltet sie sich aus, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Du kannst den Zigarettenanzünderstecker dauernd eingesteckt lassen. Oder dir alternativ für diesen Stecker einen verdeckt angebrachte Dauerstromanschlüss legen.

Bedenke aber, dass die Kamera auch im ausgeschalteten Zustand einen geringen Strom ziehen wird. Wenn dein Auto wochenlang unbenutzt rumsteht, könnte das zu einer entladenen Batterie führen.

Ne, in der Anleitung steht nichts, deswegen ja auch hier :) 

Die Anschlüsse sind mit "GND" (Schwarz) "B+12V" (Gelb) und "ACC" (Rot) beschriftet. 

Das Auto wird normalerweise jeden Tag (Weg von Daheim zur Schule, zurück) bewegt. Aber momentan würde die Kamera ja weiter laufen, wenn ich den "normalen" Stecker im Zigarettenanzünder benutzen würde. Da kann ich aus Erfahrung (Navi sei Dank) schon mal sagen, dass das meine Batterie nicht länger als 4-5 Stunden durch halten würde, vor allem jetzt im Winter hätte mein Auto da so seine Probleme. 

Kann die Kamera nun mit den oben beschriebenen Kabeln eingebaut werden, sodass sie sich selbst an- und ausschaltet, sobald der Motor An/Aus gemacht wird? :)

0
@DFBfan2011

Ich habe grade mal bei den Fragen und Antworten gelesen, die bei amazon zu dieser Kamera zu finden sind:

Die 3 Kabel sind für den Anschluss am Bordnetz. Schwarz ist Minus, gelb ist Dauerplus, rot ist Zündung.

1
@ronnyarmin

... aber nachdem ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe, ist es sicherlich empfehlenswert, wenn ich das von jemanden machen lasse, der Ahnung von Autos hat, oder? :D

0

Schwarz GND ist Masse.

Gelb +12V ist Dauerplus.

Rot ACC ist Zündungsplus, damit kannst Du das Gerät mit der Zündung oder jeglichem anderen Schalter ein- und ausschalten.

Schwarz Masse, gelb +12V und jedes mal wenn rot +12V bekommt schaltet Gerät ein, nimmst die +12V von rot wieder weg, schaltet das Gerät ab.

Darf man in Deutschland Dashcams am Fahrzeug anbringen?

...zur Frage

Bekomme über einen Sat Fernseher nur Empfang wenn ein anderer Fernseher läuft?

Moin,

Mein Satellitenanschluss geht in einen Splitter (Bild im Anhang) und von da in 2 verschiedene Samsung TV's. Problem ist das der eine Fernseher ohne Probleme Empfang hat, der andere jedoch nur Empfang hat, wenn der eine läuft. Ich kann mir das als Laie überhaupt nicht erklären und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Zum Bild: Linkes Kabel kommt von der sat Schüssel. In der Mitte rechts ist der problemlose TV. Oben rechts ist der Anschluss der Probleme macht.

...zur Frage

Wie heißt ein bestimmtes Strommessgerät?

Ich möchte eine Videotürstation montieren. Das Problem dabei ist, oben sind 8 verschiedefarbige Drähte, unten sind 4 verschiedenfarbige Drähte. Da sich die Farben der Kabels (wahrscheinlich im Sicherungskasten) ändern, kann ich die Farben nicht zuordnen.

Gibt es ein Gerät dass ich z.B. oben anschließen kann und unten messen oder erkennen kann. welches Kabel welches ist?

...zur Frage

Heimkino / Kabel: Welches ist das + und welches das - Kabel? (Eins ist weis, das andere weiß-blau)

Ich möchte Lautsprecher an eine Heimkino-Anlage anschließen, weis allerdings nicht welcher Draht nun + und - ist. Die Kabel die von den Lautsprechern abgehen haben zwei isolierte drähte, der eine mit weißer Ummantelung, der andere ebenfalls allerdings zieht sich außen ein blauer Strich entlang. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Drucker Canon Pixma MP280 bestellt, garkein USB Kabel dabei?

Muss ich das Kabel extra bestellen? Der Drucker steht hier rum & ich brauche ihn auch dringend, das Kabel wurde nicht mitgeliefert. Am Drucker ist kein USB Anschluss, als eine Art Trapez Form würde ich dies bezeichnen. Das andere Ende des Kabels muss an den Laptop angeschlossen werden, der normale USB Anschluss. Kennt sich jemand mit diesem Model aus? Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Wie nennt man diesen Lautsprecher Ausgang (anschluss) wo au dem Kabel nur 2 drähte herraus gucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?