Wofür ist diese orangeblinkende Fußgängerampel?

4 Antworten

die ist für autofahrer die abbiegen. damit wird signalisiert das Fußgänger gerade grün haben

Meinst du eine Gelb blinkende Ampel, die nicht in die Richtung von normalen Fußgängerampeln gedreht ist? Die ist für die Autofahrer da, die gleichzeitig grün haben, damit die sehen, dass die Fußgänger auch grün haben und niemanden über den Haufen fahren.

Achtung Fußgänger oder Radfahrer..Für Verkehrsteilnehmer um erkannt zu werden. Autofahrer achten darauf beim abbiegen. Im dunkeln ist das nicht mal so schlecht, dass da so eine Ampel hängt ;-)