Für was ist dieser Knopf auf der Unterseite eines Ampel-Drückers?

4 Antworten

Damit kannst du den Signalton auslösen, der bei grünem Licht angeht. Ist für Sehbehinderte wichtig.

Mit diesem Knopf kann man das akustische Grünsignal für sehbehinderte Menschen aktivieren. Einen Pfeil, der dort auch meist ist, kann man ertasten, er zeigt die Richtung an, in die man die Straße überqueren muss.

dann bleibt die ampel länger grün. aber wird nicht schneller grün

nordlyset  25.02.2022, 20:38

Das stimmt nicht.

loewe554  25.02.2022, 20:39
@nordlyset

doch und ein akustisches signal lässt sich damit einschalten

nordlyset  25.02.2022, 20:41
@loewe554

Ja, hauptsächlich aktiviert man damit ein akustisches Grünsignal. Aber keine Ampel, wo ich das bisher genutzt habe (ist praktisch, wenn man aufs Handy schaut), ist bisher länger grün geblieben.