Wofür ist 'die Partei'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grundfrage: ist die Partei antifa?

Die PARTEI ist vor allem eine Satire-Partei. Typischerweise sind gute Satiriker auch gute Denker. Und gute Denker sind in aller Regel "links". ... Doch das, was heutzutage von der naiven Jugend als "Antifa" bezeichnet wird, ist weit davon entfernt.

Wofür ist 'die Partei'?

Die PARTEI wurde von Redakteuren des Satire-Magazins Titanic gegründet, nachdem man viele Jahre lang über absurde Auswüchse in der Politik geschrieben hatte, doch die Wahrnehmung in der Gesellschaft mehr als zu wünschen übrig ließ.

Also beschloss man - wie Martin Sonneborn, der Partei-Chef sagte - "im Suff mit 3,8 Promille Blut im Alkohol, die PARTEI zu gründen". 

Als Grund gab er dabei "Angst um seinen Arbeitsplatz als Satiriker" an, denn "die Politiker würden ihm mit ihrer Polit-Satire immer wieder den Arbeitsplatz streitig machen. Also wolle er sich rächen, indem er, als Berufs-Satiriker, eben in die Politik ginge."

Das Hauptziel der PARTEI ist es, die Absurditäten des politischen Alltags ans Licht zu zerren.

Ein Beispiel der Arbeit der PARTEI findest du im nachfolgenden Video. (Wenn du dich mit Politik einigermaßen auskennst, wirst du flach unter dem Tisch liegen. Wenn nicht, achte auf die genauen Worte - etwa: "Danke, Chef!" - und die akzentuierte Aussprache beim Vorlesen seines englischsprachigen Briefes; aber auch den Kommentar zu Oettinger, unserem "Digital-Kommissar" und dem Seitenhieb auf die "Roaming-Debatte in der EU". Ja, das ist Absicht.)

"Meine 1. Rede zum State of da Union":

https://youtube.com/watch?v=Z7g8-GxLTSc

"Als ich mein Mandat antrat, wollte ich für ein starkes Kern-Europa kämpfen; mit 27 Satelliten-Staaten. Diese Anzahl hat sich nun reduziert. Nach dem Brexit und dem anstehenden Ausschluss der Ungarn möchte ich dafür werben, auch den Iren die Tür zu zeigen." (Martin Sonneborn)

Die PARTEI ist eine Satirepartei, das heißt hauptsächlich machen die sich über Politik und anderen Parteien lustig.

Die Politiker*innen sind aber in großen Teilen schon links, die Leipziger PARTEI hat auch schon bei ner Blockade gegen Legida mitgeholfen und die laufen auch hier in Berlin bei Demos gegen Nazis mit (aber halt mit satirischen Sprüchen).

Das sind keine Antifas, dafür nehmen sie Politik nicht ernst genug, aber wenn du rechts bist haste da nichts verloren.

Und Martin Sonneborn sitzt ja im Europaparlament,seinen Blog zu lesen ist spannender als jeder Krimi,eine Innenansicht des Parteien-Behördenwahns.. Sehr zu empfehlen! :)

können Mieter den Energieausweis überprüfen lassen?

Klar als Käufer kannst du das machen, spätestens nach Kauf, aber als Mieter? Es wird ja gemumkelt, dass viele von denen Billigpfusch sind. Aber wie kommt man denen als Mieter auf die Schliche. Gar nicht? Dann frage ich mich, wofür der gut sein soll, wenn der wirklich Nullkommanull Risiko läuft überprüft zu werden. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie funktioniert eine KFZ-Zulassung. Und kann man die Schilder schon voher bestellen?

Wie funktioniert eine KFZ-Zulassung und was brauch man dafür alles?

Fahrzeugschein teil 1 + 2 und die Versicherungsnummer. Aber was noch?? Das es geld kostet sollte klar sein ;)

Und kann man sich die Schilder auch schon voher bestellen bzw. machen lassen wenn man das passende Kennzeichen reserviert hat? Und man muss sicherlich die TÜV und AU Plaketten selber aufkleben oder? ;)

Grüße. alex

...zur Frage

Wofür steht bei diesem Hammer und Sichel Symbol die Fackel?

Es ist das Zeichen der kommunistischen Partei in Nordkorea. Wofür steht die Fackel?

...zur Frage

Ich bin NPD Wähler, schlimm?

Mein Name ist Bekir, Türke, ich bin ende 20 und ich bin NPD Wähler ..

Warum? Ich bin einmal nicht Wählen gegangen weil ich keiner Partei mit ruhigen Gewissen meine Stimme geben konnte da mich keine Überzeugt hat. Ich war sonst immer SPD Sympathisant, aber mit denen gewinnt man auch keinen Blumentopf mehr .. Als ich gesagt habe dass ich nicht gewählt habe sagten viele mir dann dürfe ich nicht mitsprechen .. Man MUSS wählen .. Wenn mich aber keine Überzeugt wieso soll ich dann eine Partei wählen?

Bei der letzten Wahl gab es zwar eine Partei die mich ein wenig aus der Reserve locken konnte, aber sie hatten auch 1-2 Dinge in ihrem Programm die mich extrem gestört haben .. Bevor ich aber nicht wählen gegangen wäre da ich ja sonst "Nicht mitsprechen dürfte" wollte ich ein Statement setzen und habe die NPD gewählt .. Weil wenn das Grundsatz "Wer nicht wählt soll den Mund halten" wirklich besteht dann wähl ich halt die Partei die mich am wenigsten Überzeugt denn ich will ja mitreden ..

Noch dazu ist es eine kleine Stichelei an die NPD ..

Ist das schlimm oder legitim?

...zur Frage

Partei - DIE LINKE?

Wofür steht diese Partei?

...zur Frage

Ich brauch wahrscheinlich eine Brille?

Ich brauch wahrscheinlich eine Brille. Muss ich dafür unbedingt erst zum Augenarzt bevor ich zum Optiker gehe, oder kann ich gleich zum Laden und bei denen einen test durchführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?