Wofür ist das S.W out am HiFi-Verstärker?

2 Antworten

Da steckt man einen aktiven Subwoofer rein.

Danke! Und was ist ein "Aktiver SW "? Sorry bin Dumm xD Kannste mir evtl. ein Link davon schicken?

0
@IMThomas

Achso, vielen Dank! Aber die gibts bestimmt auch günstiger. gg Aber vielen Dank dafür. Jetzt bin ich wieder gebildet! THX

0
@IMThomas

ehm ... Einen eigenen Verstärker! ....

Energie kann auch über das Lautsprecherkabel zugefügt werden, dafür Bedarf es keiner eigenen Energieversorgung.

0
@user2034

Aus den verschiedensten Gründen haben Tieftöner eine eigene Stromversorgung.

Eine preiswerte normale Endstufe hat verschiedene Schwierigkeiten, sehr tiefe Töne ausreichender Leistung zu erzeugen :-)

0
@user2034

Da Tieftöner, vor allem Subwoofer, enorm große Treiber haben, brauchen sie viel mehr Energie als normale Lautsprecher, die mit kleineren Treibern arbeiten.

Und eine Endstufe, die einen passiven Sub versorgen kann, kostet richtig Asche. Da passive Subs meistens so um die 500 Watt Leistung haben ist man da schnell mal bei 4000-5000€ für eine gute HiFi Endstufe.

0

Was möchtest Du wissen?