Aktiven Lautsprecher a Receiver anschließen?

2 Antworten

Ich bin ein bisschen überfragt. Wie genau klemme ich hier den Verstärker ab?

Bild zum Beitrag

 - (Lautsprecher, Verstärker, Soundsystem)
Simon6272862
Fragesteller

Soll ich da das gesamte motherboard rausnehmen und wenn ja wie verkabel ich das dann mit den verbleibenden Steckern?

Simon6272862
Fragesteller

Außerdem steht in der Bedienungsanleitung leider nichts zur Impedanz kann ich mir das von was auf dem motherboard steht irgendwie ableiten?

Öffne den Lautsprecher, klemme ihn vom eingebauten Verstärker ab, ziehe aber vorher den Netzstecker, den brauchst dann nicht mehr und klemme den Lautsprecher am AV-Verstärkern an, ABER beachte die Impedanz von Lautsprecher und Verstärker. Der Ohmwert vom LS sollte nicht niedriger als der vom AV-Verstärkerausgang sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Simon6272862
Fragesteller

Bin ein bisschen überfragt kannst du bitte nochmal helfen?