Wofür gibt man Geld aus?

4 Antworten

Yo, vergiss nicht die Miete, Strom und Wasser, Mann. Das ist auch wichtig.

JosySummer94
Fragesteller

Das sind die Fixkosten, die hab ich schon. Mir fehlen nur noch die variablen.

SPPG187erz  25.04.2024, 20:53
@JosySummer94

Ich zähl' Geld, das ist, was ich mach', jeden Tag, jeden Tag, Tag, Tag, Tag

Bettwäsche / Handtücher gehört zur Kleidung?

Restaurants fehlt

Kultur fehlt

Sonstiges fehlt

Für Lebensmittel habe ich mir ein Programm geschrieben und scanne nach jedem Einkauf die Barcode der Artikel, gebe Anzahl und Preis ein. Bei einem neuen Barcode lege ich einen neuen Artikel an.

Mich interessiert der Grundpreis, also pro kg oder l und ich kann nach mehreren Begriffen suchen.

So kann ich verdeckte Preiserhöhungen (gleicher Preis bei geringerem Packungsinhalt) sofort erkennen.

z.B. Mais für Popcorn am 2.3.24 3,98€, am 19.4.24 4,98€ - besonders bei den selten gekauften Produkten habe ich den letzten Preis nicht im Kopf.

Ich denke, dass sollte ziemlich alles abdecken. Event. noch Reparaturen

Aus meinem Haushaltsplan entnommen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Finanzen, Kosten)  - (Geld, Finanzen, Kosten)  - (Geld, Finanzen, Kosten)
JosySummer94
Fragesteller

Ah, das Taschengeld für Michelle habe ich vergessen! :D Nein, Spaß. Aber ich würde noch Reparaturen ergänzen, danke :)

christl10  25.04.2024, 20:51
@JosySummer94

Vielleicht solltest Du noch eine Spalte für die Altersvorsorge ergänzen.

Rainer135  25.04.2024, 21:51

das sind aber Fixkosten, es wird nach den variablen Kosten gefragt.