Wofür braucht man Rj45 Stecker einzeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau dafür sind die da, um Patchkabel zu basteln. Dazu benötigt man aber ein weiteres Crimp -Werkzeug.
Ich vermute, dass manche sich die Dosen und ggf. Das Patchfeld sparen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, crimpen ist billiger.

Ich mach das eigentlich immer, da die Kabellängen nur in den allerseltensten Fällen wirklich passen.

Für den "normalen" User ist es aber besser, sich die fertigen Patchkabel zu kaufen.

Nicht jeder kann vorgefertigte Längen gebrauchen, oft fehlen ein paar Zentimeter oder es sind welche viel zu lang. Dann macht man sie sich selbst, um das zu vermeiden, auch der Übersichtlichkeit halber.

Kommentar von Goldkind01
06.05.2016, 07:19

Inwiefern dient das der Übersichtlichkeit? Ist es insgesamt auch günstiger die patchkabel selbst zu machen? 

0
Kommentar von asdundab
06.05.2016, 07:42

Ich würde fertige Patchkabel kaufen. Ob es günstiger ist kannst du überprüfen, indem du schaust, wieviel eine Rolle Patckabel und eine Tüte Stecker kostet.

0

Ich habe es bei mir so gemacht das ich cat Kabel zum TV, Arbeitsplatz etc verlegt habe (im leerrohr)  dann dort eine Netzwerkdose gesetzt und an der anders Seite der Leitung bei derTelefonanlage die Stecker angebaut.  Wenn man mal genauer schaut gibt es auch sehr gute Stecker, wo man keine Crimpzange für benötigt. 

Der Sinn dahinter ist, sich Patchkabel selber zu machen. Dass mab sie perdekt ablängen kann. Du machst ja auch ja deine Dosen RJ-45-Module dran. Warum soll es nicht auch RJ-45-Stecker einzeln geben?

Was möchtest Du wissen?