Wofür braucht man heute noch einen pc?

10 Antworten

Für alles wofür man einen PC nutzen will.

Vieles kann man zwar auch mit dem Handy machen aber meist viel weniger effektiv.

Briefe oder Mails schreiben geht mit Tastatur deutlich besser. Videos schauen macht auf einem größeren Bildschirm mehr Spaß.

Spiele auf PC sind ein ganz anderes Universum wie Handyspiele.

3d-Animation braucht einen Leistungsstarken Pc da haben Handys oder Tablets nicht die ausreichende Leistungsfähigkeit.

für sehr viele Sachen braucht man einen PC

und wenn du drauf anspielst, dass man alles auch mit dem Smartphone machen kann..

nunja ich hasse es absolut auf dieses kleines Display zu glotzen und durch die menüs durchzuwischen, um alle funktionen zu erreichen..wo mit dem pc alles auf einem Blick und gross angezeigt wird.

nunja..und viele Sachen kannst du garnicht mit dem smartphone machen..oder nur kleinen Teil..z.B.

  • CAD-Zeichnungen erstellen
  • Fotos bearbeiten
  • Videos bearbeiten / rendern / codieren
  • Programmieren

also es sind so sachen wo ein Smartphone nicht rankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ich kann auf dem Smartphone oder Tablett nur einen Bruchteil von dem machen,w as ich am PC kann. Ich konstruiere 3D-Teile für meinen 3D-Drucker. Selbst wenn die Prozessor-Leistung ausreichen würde, die Bedienmöglichkeiten am Tablett oder Smartphone sind grottenschlecht, verglichen mit dem PC.

Am Pc habe ich 32GB RAM und einen Festplattenspeicher von ca. 4TB.

mache ich Musik am PC, so kann ich Prozessorleistung ohne ende zur Simulation von analogen Synthesisern nutzen.Die Software dazu ist komplett kostenfrei.

Auf dem Android-tablet gibt es ungenügende Software, die auch noch Geld kosten soll.

Zum Zocken und generell für Arbeiten mit Tastatur und Maus. Geht natürlich auch mit einem Laptop, aber eher umständlich und die Tastatur nervt extrem.

  • Mehr Leistung
  • Bessere Reparaturfähigkeit
  • aufrüstbar
  • und Vieles austauschbar

Mit nem Laptop kriegt man das nicht hin, da ist Alles verklebt.

Meine Zusatz-Empfehlung liegt klar bei lüfterloser PC, die sind die Besten, und man muss sich nie wieder Sorgen machen um die altmodischen Lüfter/Ventilatoren, Dank der passiven Kühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung