Was wofür ist eine elgato game capture?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Elgato Game Capture HD ist ein Gerät zum Aufzeichnen des Bildschirms. Man lässt das Videosignal durch dieses Gerät laufen, wodurch die GameCapture dann aufzeichnen kann.

Das HDMI Kabel der Playstation kommt also in die Elgato. Von dort aus führt ein anderes HDMI Kabel dann zum Bildschirm. Dadurch ist die Aufnahme auch unabhängig von der Playstation selbst. Gleiches kann man auch am Computer machen. Dadurch muss der Computer keine zusätzliche Leistung abgeben, wie das mit Bildschirmaufnahmeprogrammen immer der Fall ist, wodurch oft die Framerate sinkt oder es sogar zu Rucklern kommt.

In den USA habe ich sogar einmal eine Elgato am Laptop beim Basketball Training an einer Universität in Indiana gesehen, wo das Training mit einer Kamera aufgenommen und auf das Laptop gespielt wurde. Dazwischen war dann die Elgato, um besser aufzuzeichnen und alles direkt auf dem Laptop zu haben und damit besser arbeiten zu können.

Das hier ist die klassische Elgato Game Capture HD:

https://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-HD-Definition/dp/B0082J1YCE

Mittlerweile gibt es schon neue Versionen, die z.B. auch 60FPS unterstützten.

Hier ist die Elgato Game Capture HD60:

https://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-HD60-1080p60-Qualit%C3%A4t/dp/B00MIQ40JQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502140310&sr=8-1&keywords=elgato+hd+60

Hier die noch bessere Version - die Elgato Game Capture HD60 S:

https://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-HD60-Technologie/dp/B01DRWCOGA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1502140310&sr=8-2&keywords=elgato+hd+60

Hier gibt es sie auch nochmal für den Computer selbst, sodass man sie gleich auf das Mainboard des Computers packen kann - die Elgato Game Capture HD60 Pro:

https://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Latency-Technologie-Hardware-Encoding/dp/B015E3OT54/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502140310&sr=8-3&keywords=elgato+hd+60

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

ForEverSucuk
Fragesteller

Vielen Dank für die genaue und übersichtliche erklärung könntest du mir sagen was an den jeweiligen Modellen besser ist und für welche geräte sie kompatibel sind außerdem würde ich auch gern wissen welches produkt sich am meisten lohnt ich kenn jetzt nur den technischen Unterschied mit den 60 fps

Danke dass du dir so viel mühe mit deiner erklärung gegeben hast

TechnikSpezi  10.08.2017, 14:37
@ForEverSucuk

Danke für das positive Feedback! :)

Der große Unterschied sind erst einmal die 60FPS bei allen Modellen außer dem ersten, wo die 60 auch nicht hinter dem "HD" im Namen steht.

Die restlichen Unterschiede sind eher gering.

Beispielsweise hat die HD60S im Gegensatz zur HD60 und den anderen einen USB 3.0 statt 2.0 Anschluss. Bringt höhere Geschwindigkeiten, wenn du die Dateien dann von der Elgato auf den PC verschiebst usw. Braucht man aber nicht wirklich. Ist ein kleiner Vorteil, den man sich als täglicher User für den kleinen Aufpreis nehmen kann.

Außerdem hat die HD60S "Instant Gameview", die HD60 nicht. Weitere Unterschiede siehst du auf Amazon, wenn du etwas runter scrollst. Dort ist extra eine Tabelle mit den jeweiligen Features als Vergleich! :)

ForEverSucuk
Fragesteller

Ich kann deine Antwort leider nicht auszeichnen da du der einzige bist :D

ScotyCrafter  23.07.2018, 22:08

geht die Elgato Game Capture HD60 S mit der ps3?