Wofür braucht PayPal meine Lieferadresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mit PayPal bezahlst, wird auch über PayPal Deine Adresse übermittelt, an die der Verkäufer liefern soll...

Octavian13
Fragesteller

Also hab ich bis jetzt alles richtig gemacht und es ist so gemeint das ich Rechnungs- und Lieferadresse mit den gleichen Daten ausfüllen muss?

Allyluna  26.09.2014, 21:49
@Octavian13

Ja, wenn Rechnung und Lieferung an die gleiche Adresse geschickt werden sollen. ;-)

Unterschiedliche Adressen gibt man z.B. dann an, wenn es ein Geschenk sein soll, das dann an den zu Beschenkenden direkt gesendet werden soll (die Rechnung soll dann natürlich nicht da hin...).

Octavian13
Fragesteller
@Allyluna

Achso, danke:) Dann versuch ich mein Glück mal...

Es gibt z.B. auch Shops die bieten die Möglichkeit an "Expresskauf mit Paypal". In diesem Fall kannst Du eine Anmeldung im Shop überspringen und direkt über PayPal zahlen. Der Shop erhält dann die Daten aus PayPal.

Alternativ, wenn Du mal etwas in einem Forum oder sonst wo kaufen solltest, dann musst Du nur das Geld an den Verkäufer senden, dieser sieht dann die Lieferanschrift.

ohne rechnungs- und lieferadresse ist mit paypal kein geldtransfer zu machen

Octavian13
Fragesteller

Ich weiß, nur ich möchte wissen ob ich das bis jetzt richtig mache und ob da irgendwas nach Hause kommt per Post oder so

nowka17  28.09.2014, 22:31
@Octavian13

da wird sich nichts tun, da der verkäufer ohre geldtransfer auf sein konto nicht reagieren wird.

Die Anmeldung bei Paypal unter 18 Jahren ist STRAFBAR.