Wofür bist du bekannt?
Ich frage mich oft, wofür ich in meinem Freundeskreis oder bei der Arbeit bekannt bin. Vielleicht sind es meine Kochkünste, meine Hilfsbereitschaft oder mein Sinn für Humor. Es wäre interessant zu hören, wofür andere mich schätzen oder in Erinnerung behalten. Wie ist es bei euch? Gibt es bestimmte Eigenschaften oder Taten, für die ihr bekannt seid?
13 Antworten
Ich bin bekannt dafür, dass ich helfen kann, wenn jemand den Wunsch hat, sich selbstständig zu machen, ganz gleich, ob er noch am Anfang steht oder schon erste Schritte gegangen ist und plötzlich nicht mehr weiterkommt. Menschen kommen oft auf mich zu, wenn sie das Gefühl haben, irgendwo festzustecken. Vielleicht, weil sie den Überblick verlieren, vielleicht, weil ihnen die Klarheit fehlt oder weil sie sich von zu vielen Meinungen verunsichern lassen. Was mir dann hilft, ist mein Blick von außen, und vor allem mein Denken jenseits des Gewohnten. Ich bewege mich bewusst außerhalb des Mainstreams. Nicht aus Prinzip, sondern weil ich dort oft die Lösungen finde, die andere übersehen. Ich liebe es, Systeme zu hinterfragen, Regeln in Frage zu stellen, Wege zu suchen, die nicht sofort auf der Hand liegen. Wo andere Schwierigkeiten sehen, sehe ich Spielräume. Ich erkenne Muster, die nicht offensichtlich sind, und kann komplexe Ideen so herunterbrechen, dass sie plötzlich machbar wirken. Ich glaube, genau das schätzen viele an mir. Nicht nur, dass ich theoretisch mitdenken kann, sondern dass ich ganz konkret dabei helfe, Ideen umzusetzen. Klar, strukturiert und mit einem Blick für das Wesentliche. Und vielleicht ist es auch diese Kombination aus Klarheit, Unabhängigkeit und dem Mut zum Andersdenken, die in Erinnerung bleibt.
Hallo lieber BrainFog128.
Bekannt bin ich für meine Vorliebe für Rosa und Pink, deshalb werde ich auch Pink Lady genannt. 🎀
Außerdem bin ich für meine Fröhlichkeit, meinen Optimismus und meinen Humor bekannt.
💕liche Grüße Sternchen
Ich bin bekannt für meine zwei sportlichen Doofis von Dalmatinern und meine Zuverlässigkeit
Das kommt darauf an, wer mich beurteilt. Gemäß meiner letzten Liebschaft scheine ich für Wollust und Unloyalität bekannt zu sein, aber da hat sie sich mächtig geirrt. 😅
Nein, wir haben die Kennenlernphase beendet, da ich festgestellt habe, dass sie nicht zu mir passt. Erst Danach habe ich mit anderen Frauen geschrieben. Ihrer Meinung nach hätte ich damit 1 Monat warten müssen. Sie wirft mir Fremdgehen außerhalb einer Beziehung vor. Total cringe. 😄
Nein, ich habe doch geschrieben, dass sie sich mächtig geirrt hat.
Ich bin hier auf GF so wie außerhalb des Internets auch: Offensichtlich habe ich mehr Antworten als Fragen. Ich bin neugierig und interessiert. Bekannt bin ich da wohl als jemand, den man augenzwinkernd als "Klugscheißer" bezeichnet und bei dem man gerne vorbeikommt oder anruft, um eine komplizierte Frage zu lösen.
Bei der Arbeit bin ich dafür bekannt, dass ich die Ruhe bewahre. Wenn ein Kollege in 2 Stunden einen Antrag abgeben muss, bei dem es um zehntausende Euro geht, und der Rechner schmiert ab - Hardwaredefekt oder Virus -, bringt mich das überhaupt nicht aus der Ruhe. Ich schicke die Verzweifelten weg und lasse mir Kaffee und/oder Kekse bringen, damit sie beschäftigt sind. Dann löse ich das Problem gelassen und konzentriert.
"Dass Sie da so ruhig bleiben können, Herr mjutu" höre ich dann oft. Tja, ich sorge halt auch für korrekte Backups. Und beim Arbeiten singe ich so leise, dass niemand mich hören kann, den Time Warp aus der Rocky Horror Picture Show :-)
Also bist du ihr fremdgegangen?