Wofür benutzt man das? Was ist das?Basteln/Stricken?

4 Antworten

Eventuell kann man das Teil als "Legeform dür Strohsterne" nutzen oder damit in der Technik Kumihimo flechten.

Die anderen Möglichkeiten (Strickliesel und Nähgarnhalter) sind auch plausibel.

Bild zum Beitrag

Da hat sie sich bestimmt mal einen Satz Nähgarnrollen gekauft und die Verpackung bzw. Das Unterteil davon aufbewahrt. Ich denke da fehlt der durchsichtige und glockenförmige Plastikdeckel.

 - (basteln, Handarbeit, stricken)

Evtl. dient dieses Teil dazu, Wolle sternförmig aufzuwickeln, so wie dies auch bei Sternzwirn gemacht wird.

Ich schätze, dass das die Abart einer "Strickliesel", oder ein Strickring ist, zur Anfertigung von Kordeln.